Was kann man an Essen mit zur Schule nehmen?

10 Antworten

ich hab zu Uni-Zeiten Abends eine doppelte Portion gekocht (worauf ich halt so lust hatte) , eine Portion gegessen, den Rest am nächsten Tag zusammen mit einer Thermoskanne Tee oder Suppe mitgenommen

Ich denke da jetzt an einen großen, sättigenden Salat c: Also nicht nur Salat und Tomaten, sondern z.B. mit Hünchen/Pute, Avocado, Nüssen und Samen, Mais, Schafskäse etc. Oder eben Nudelsalat/Kartoffelsalat/Reissalat

Oder Müsli, es gibt dafür Extra so Behälter wo man sowohl Milch als auch Müsli getrennt mitnehmen kann c:

Oder statt einem simplen Brot, ein gutes Sandwich

Pfannkuchen kann man auch gut kalt essen finde ich

Dazu passt natürlich gut Obst, Gemüse oder ein Jogurt/Quark mit Früchten als "Nachtisch"

Hallo, was hälst Du von rohen Möhren ?

Alles Gute

kiezking12
Fragesteller

Hallo, soll schon so ein kleines Mittagessen sein, zum Beispiel Reis mit geschnitzeltem. Trotzdem lieben Dank

Kauf dir thermo dosen / behälter da machste das essen morgens warm und das bleibt 5-8 stunden warm.
Reis mit erbsen, reis mit sauerrahm und thunfisch, Nudeln mit sauce, nudeln mit thunfisch und frischkäse, schupfnudeln mit sauerkraut, schupfnudeln mit apfelmus, käsespätzle, rührei, omelette, Pfannkuchen, eintopf, kartoffelbrei, kartoffeln mit spinat, nudeln mit Spinat , reis Gemüse Pfanne, gulasch mit knödel, Nudeln mit Hackfleischbällchen, hackfleischpfanne, Ofenkartoffeln

Du kannst eig. Alle Gerichte mit zur Schule nehmen, solange sie dir kalt schmecken.. Oder schau bei YouTube nach ob es sowas wie 'kalte Rezepte' gibt oder generell schulessensideen. Alles gute!