Was mitnehmen für die Brotzeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Grießbrei oder Milchreis?

Oder Polenta (mein Favorit<3)

Oder Wraps (Das ist zwar immer noch etwas brotiges aber man kann mehr variieren und das Brot ist nicht so present im Geschmack)

Vielleicht auch einfach ein Eieromlett mit Feta und Tomaten, oder du fragst deine Eltern einfach ob sie am Tag davor etwas mehr kochen dann kannst du den Rest mit zur Schule nehmen (das meiste schmeckt auch kalt genial)

Oder du machst dir Porridge und variierst dann mit den Obstsorten die du kombinierst.

Im Sommer sind Sommerrollen mit Erdnusssoße Top (gehen aber auch klasse im Herbst oder Winter ;))

Falls du mal Lust auf was süßes hast kannst du die ja auch einen Tassenkuchen machen (kann man prima an die Jahreszeit anpassen) und dann einfach ein bisschen Alufolie drüber und ab in die Tasche:)

Oder Gemüse Sticks mit Kräuterquark:)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

LG Helena

Travellike
Fragesteller

Vielen Dank

Du schaust doch sicher viel YouTube schau da mal so Back to school Videos an. Da gibt es oft gute Beispiel.

Salate, Joghurt, Buttermilch, Quark (nicht im Hochsommer).

Obst, Gemüse.

Beim Brot solltest Du auch variieren. Nirgendwo gibt es so viele unterschiedliche Brotsorten wie in Deutschland.

Man kann kleine Frikadellen gut vorbereiten. Dazu eine größere Menge Hack kaufen und verschieden große Frikadellen formen und braten. Die kann man auch gut erfrieren. Am Abend vorher die gewünschte Menge aus dem TK Schrank nehmen und im Kühlschrank auftauen lassen.

Obst, Gemüse, (Quetsch)joghurt, belegtes Brot, Sandwich, Mini-Frikadellen, Salat, Müsli, Schnitzelsemmel (mit kaltem Schnitzel vom Vortag wenn was übrig bleibt). Eigentlich so ziemlich alles was mal 2 Stunden ohne Kühlung auskommt und kalt essbar ist.
LG Ani