Was mitnehmen für die Brotzeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Grießbrei oder Milchreis? 

Oder Polenta (mein Favorit<3)

Oder Wraps (Das ist zwar immer noch etwas brotiges aber man kann mehr variieren und das Brot ist nicht so present im Geschmack)

Vielleicht auch einfach ein Eieromlett mit Feta und Tomaten, oder du fragst deine Eltern einfach ob sie am Tag davor etwas mehr kochen dann kannst du den Rest mit zur Schule nehmen (das meiste schmeckt auch kalt genial)

Oder du machst dir Porridge und variierst dann mit den Obstsorten die du kombinierst. 

Im Sommer sind Sommerrollen mit Erdnusssoße Top (gehen aber auch klasse im Herbst oder Winter ;))

Falls du mal Lust auf was süßes hast kannst du die ja auch einen Tassenkuchen machen (kann man prima an die Jahreszeit anpassen) und dann einfach ein bisschen Alufolie drüber und ab in die Tasche:)

Oder Gemüse Sticks mit Kräuterquark:)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

LG Helena

Man kann kleine Frikadellen gut vorbereiten. Dazu eine größere Menge Hack kaufen und verschieden große Frikadellen formen und braten. Die kann man auch gut erfrieren. Am Abend vorher die gewünschte Menge aus dem TK Schrank nehmen und im Kühlschrank auftauen lassen.

Nudelsalat, gekochtes Ei, Sandwicht mit Salat, Wrap, CousCous Salat, Pizza, Nussschnecke, Obst, Gemüsesticks mit Dip, Milchschnitte

Wie lasse ich Sachen ohne Kühlschrank kalt?

Also Eine Freundin und ich wir müssen so Sachen kalt lagern. zum mitnehmen. aber wir haben keinen Kühlschrank to go. kennt ihr Ideen? DANKE IM VORRAUS

Tschuuuussss

...zur Frage

Coole, gesunde Snacks für die Lunchbox?

Hallo, ich gehe in die Schule und liebe es recht aufwendiges, cooles Essen mitzunehmen. aber mir gehen die Ideen aus... was könnte ich noch so zu essen mitnehmen, das gesund ist und cool aussieht?

...zur Frage

kann man das frühstück für den nächsten tag vorbereiten?

kann man das frühstück für den nächsten schultag in tupperdosen vorbereiten? sodass man es am nächsten tag aus dem kühlschrank holen und mitnehmen kann? wird das essen dann matschig? (z.b. jogurt mit früchten oder brot mit schinken) ist das essen immernoch kalt wenn ich es in der pause esse?

...zur Frage

Was könnte ich alles mit in die Schule mitnehmen? Also Essen das dann noch schmeckt für die Mittagspause?

Für ein bisschen Abwechslung anstatt immer nur Brot und so

...zur Frage

Picknick essen Ideen für Partner?

Hallo.

Ich möchte meinen Freund zu unserem 4 Monatigen mit einem Picknick überraschen! Allerdings fällt mir nicht so viel ein was ich zu Essen machen könnte, da es schon ein etwas besondereres Essen sein sollte aber trotzdem Picknick Tauglich, also gut zu transportieren und auch kalt bzw. lauwarm gegessen werden könnte. Ich freue mich über Vorschläge! Liebe Grüße!

...zur Frage

Was für Snacks kann ich auf ein Fußballturnier mitnehmen?

Huhu

Ich habe nächste Woche ein Turnier, dass relativ lange dauert. Was könnte ich denn zu essen mitnehmen? Ich hatte an Äpfelstücke, Möhrenstücke oder Paprikastücke gedacht, dann natürlich noch Brot oder ähnliches...

Habt ihr noch Ideen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?