Was mitnehmen für die Brotzeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Grießbrei oder Milchreis? 

Oder Polenta (mein Favorit<3)

Oder Wraps (Das ist zwar immer noch etwas brotiges aber man kann mehr variieren und das Brot ist nicht so present im Geschmack)

Vielleicht auch einfach ein Eieromlett mit Feta und Tomaten, oder du fragst deine Eltern einfach ob sie am Tag davor etwas mehr kochen dann kannst du den Rest mit zur Schule nehmen (das meiste schmeckt auch kalt genial)

Oder du machst dir Porridge und variierst dann mit den Obstsorten die du kombinierst. 

Im Sommer sind Sommerrollen mit Erdnusssoße Top (gehen aber auch klasse im Herbst oder Winter ;))

Falls du mal Lust auf was süßes hast kannst du die ja auch einen Tassenkuchen machen (kann man prima an die Jahreszeit anpassen) und dann einfach ein bisschen Alufolie drüber und ab in die Tasche:)

Oder Gemüse Sticks mit Kräuterquark:)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

LG Helena

Vielen Dank

0

Man kann kleine Frikadellen gut vorbereiten. Dazu eine größere Menge Hack kaufen und verschieden große Frikadellen formen und braten. Die kann man auch gut erfrieren. Am Abend vorher die gewünschte Menge aus dem TK Schrank nehmen und im Kühlschrank auftauen lassen.

Nudelsalat, gekochtes Ei, Sandwicht mit Salat, Wrap, CousCous Salat, Pizza, Nussschnecke, Obst, Gemüsesticks mit Dip, Milchschnitte

Welches Brot isst man zu Blutwurst?

Ich esse gerne Morgens und Abends Brotzeit und wollte unbedingt Blutwurst essen und einen guten Wein dazu trinken. Welches Brot schmeckt am besten zu Blutwurst? Mischbrot, Roggenbrot, Weizen?Was schmeckt am besten dazu? Welche Blutwurst schmeckt am besten? Die mit Kräutern oder andere...?

...zur Frage

Was kann man gut vorkochen und kalt essen?

Hey ihr,

Ich habe jeden Tag bis um 16 Uhr Schule und komme deshalb erst um 17 Uhr nach Hause. Da ich mittags aber was "richtiges" essen möchte, also nicht einfach nur belegtes Brot oder sowas, suche ich nun Ideen, was man gut am Abend vorher vorkochen kann und am nächsten Tag in der Mittagspause kalt essen kann.

Habe schon Nudeln mit Pesto ausprobiert, Brokkolisalat, Couscoussalat, Nudelsalat und Kartoffelsalat.

Was gibt's denn noch so was kalt schmeckt? :)

...zur Frage

Coole, gesunde Snacks für die Lunchbox?

Hallo, ich gehe in die Schule und liebe es recht aufwendiges, cooles Essen mitzunehmen. aber mir gehen die Ideen aus... was könnte ich noch so zu essen mitnehmen, das gesund ist und cool aussieht?

...zur Frage

Vegan zum Mitnehmen?

Hey ihr :) Ich bin 15 Jahre alt und ernähre mich soweit es geht vegan. Meine Eltern wissen das nicht, sie würden durchdrehn. Meine Mutter nicht so, aber mein Vater... Naja, eigentlich schreib ich nicht um meine Sorgen loszuwerden, sondern wegen etwas anderem. Ich suche irgendein veganes Essen, das man mitnehmen und länger augheben kann. Ich würde es dann Sonntagnachmittag machen und Montag, Mittwoch und Donnerstag mit in die Schule nehmen. Allerdings esse ich es erst abends, es kann also den Tag über nicht in den Kühlschrank. Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

kann man das frühstück für den nächsten tag vorbereiten?

kann man das frühstück für den nächsten schultag in tupperdosen vorbereiten? sodass man es am nächsten tag aus dem kühlschrank holen und mitnehmen kann? wird das essen dann matschig? (z.b. jogurt mit früchten oder brot mit schinken) ist das essen immernoch kalt wenn ich es in der pause esse?

...zur Frage

Was für Snacks kann ich auf ein Fußballturnier mitnehmen?

Huhu

Ich habe nächste Woche ein Turnier, dass relativ lange dauert. Was könnte ich denn zu essen mitnehmen? Ich hatte an Äpfelstücke, Möhrenstücke oder Paprikastücke gedacht, dann natürlich noch Brot oder ähnliches...

Habt ihr noch Ideen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?