Welches Brot isst man zu Blutwurst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Roggenvollkornbrot schmeckt am besten, aber auch ein kräftiges Graubrot ist prima.

Senf und Zwiebel gehören dazu und natürlich ein Bier!

critter  20.01.2014, 02:07

Danke für das Sternchen! :-)

hallo,... Zu einer deftigen Brotzeit gehört auch ein deftiges Brot, nicht zu hell. Aber das ist immer eine Geschmacksache. Eine frische Semmel mit Blutwurst schmeckt auch nicht schlecht. Die Blutwurst sollte schon mit frischen Kräutern und Speck gefertigt worden sein. Zwiebeln und Senf verfeinern noch den Geschmack.
Gruß,... spatzi321

http://de.wikipedia.org/wiki/Bruderschaft_der_Ritter_der_Blutwurst- es gibt auch ein paar deutsche mitglieder dieser bruderschaft.- für den "normalen" esser empfiehlt es sich, beim örtlichen schlachtermeister oder auf dem wochenmarkt einzukaufen. das industriell gefertigte zeugs taugt ALLES NICHTS!!! das "richtige" brot ist nach MEINER ansicht ein ordentliches graubrot vom bäckermeister.

Ich würde auf jedenfall ein dunkles Brot nehmen. Auch Pumpernickel passt sehr gut zu Blutwurst.