komische steam bots adden mich mit weirden nachrichten brauche hilfe?

ZaoDaDong  14.05.2021, 08:52

Scammst du also andere Leute?

rofflcopter389
Fragesteller

nein. hab aber ne nachricht bekommen von nem bot das jemand meinen namen benutzt aber das is irrelevant

1 Antwort

Wenn jemand dein gutes Profil missbraucht um andere über den Tisch zu ziehen, dann nennt man diese Leute Impostor (Betrüger). Die kopieren dein Profil möglichst 1:1 und nutzen die Unachtsamkeit des Anderen aus genau zu prüfen mit wem sie chatten.

Ist mir auch schon passiert, dass ich Nachrichten in meinem Profil hatte (das kann jeder nutzen) von verärgerten Leuten die sagten ich hatte die betrogen. Ich hab mich mit denen unterhalten und bin dem nachgegangen, hab den Impostor gemeldet und in meinem Profil, gleich oben, darüber informiert. Das hörte dann auch gleich danach auf.

Unabhängig davon, kann es aber natürlich auch sein dass diese Grundstory dazu genutzt wird um dich zu betrügen. Also dass es gar kein Betrüger gibt der deinen Namen nutzt, sondern der Bot einfach nur Opfer sucht um später über bekloppte Stories Geld aus dich zu quetschen.

Lass dich doch drauf ein und berichte was genau er will ^^
Wenn dann kommt dass dein Account gesperrt wird oder du andere Seiten besuchen sollst, oder Discord, dann kannst auch gleich blocken. Dann läufts auf die übliche Masche hinaus.