Random frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht frei

Als Kind hat man noch seine Freiheiten . Dann in der Schule steht man unter enormen Druck ,dass man irgendwie gute Noten schafft und durchkommt. Dann arbeitet man für sehr lange , und wenn man Glück hat wird man so alt dass man in Rente gehen kann, wo man auch nur zu Hause ist weil man mit dem Alter meistens nicht mehr viel machen kann.
Wenn man einen Job hat den man gerne macht , hat man ein erfülltes Leben, wenn man seine Träume erfüllen kann.

Wenn man Pech hat bekommt man eine Krankheit / hat einen Unfall in noch jungem Alter und stirbt ohne dass man sein Leben gelebt hat.

Gar nicht frei. Ich muss z.B.für die pflegebedürftige Oma sorgen.

Nicht nur deswegen kann ich nur seltenst ein paar Stunden weg.

Überhaupt nicht frei.

Wenn man klein ist geht man in den Kindergarten, dann in die Schule, später studiert man oder macht eine Ausbildung dann arbeitet man 40 Jahre und später ist man Rentner und vergammelt zuhause.

Meiner Meinung nach ist man nur frei wenn man viel Geld hat.

Ich finde man ist frei wenn man das machen kann was man will und viel reisen kann. Aber ich denke das sieht jeder anders.