Komische SMS vom O2 Team?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine o2 Prepaidkarte nicht alle 6 Monate mit Guthaben auflädst, wird sie automatisch nach 60 Tagen deaktiviert und die Rufnummer neu vergeben.

Ruf doch einfach mal bei o2 an und frag nach was diese ganzen SMS bedeuten.

Klicke bitte nicht auf den Link, der könnte gefälscht sein. Logge dich online ein, sofern du einen Zugang hast, und schaue dort nach Aktivitäten.

Achtung! Es könnte sein, dass du eine App installiert hast und dabei nicht auf die Berechtigungen geachtet, welche nun versucht über die Rechnung Dienstleistungen zu beziehen. Du kannst um dem entgegen zu wirken als erstes unseriöse Apps deinstallieren und dann bei o2 eine Drittanbietersperre bewirken lassen, die diese Art von Zahlungen gänzlich deaktiviert.