Was ist das für eine komische russische Werbung im Browser?

5 Antworten

Ich hab Angst, dass ich mir einen Virus eingehandelt habe, aber ich wüsste nicht woher.

Hast Du in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert? Leider kommt es häufig vor, dass nab sich dabei mehr installiert, als man möchte, besonders, wenn man eine automatische Installation macht und/oder während der Installation einfach immer auf "weiter" klickt". Aber auch eine "driveby"-Lnfektion ist möglich, da genügt es schon, bestimmte Seiten zu besuchen.

Lade Dir den kostenlosen ADWCleaner herunter, führe ihn als Admin aus (keine Installation nötig) und lasse alle Funde entfernen.

Anschließend würde ich den PC noch mit der kostenlosen Version von "Malwarebytes Antimalware" überprüfen.

Paparduke
Fragesteller

Mit AdwCleaner hats geklappt, die Werbung ist verschwunden. Vielen Dank!

AdWare, entfernen zB mit AdwCleaner oder Spybot S&D.

Paparduke
Fragesteller

Vielen Dank, es hat geklappt! :)

... was du brauchst ist ein ADD-Block .. eine Erweiterung für den Browser .. ein Add-ON .. beim Firefox .. ist sehr wirkungsvoll und Werbung war Gestern .. so was gibt es auch für Google Chrome .. oder Opera ...

LemyDanger57  05.10.2015, 11:43

Wer erzählt eigentlich immer diesen Unsinn, dass ein Adblocker gegen (selbst installieret) Browser Hijacker hilft? Das tut er nämlich nicht.

sind das nur einzelne kyrillische Buchstaben oder komplette Texte in russischer Sprache? Bedenke auch, dass mit kyrillischen Buchstaben geschriebener Text nicht unbedingt russisch sein muss. Bulgarien, die Ukraine und andere benutzen auch diese Zeichen.

InstantPanda  06.10.2015, 15:36

Die slawischen sprachen sind sich sehr ähnlich und es gibt nur wenige unterschiede

Google ist international, sodass mal Werbung anderen Sprachen erscheint ... Und nein, es ist kein Virus !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung