Komische Pickel an den Armen?

4 Antworten

Mein Sohn hat das gleiche. Sind auch schon beim Hautarzt gewesen, der meinte, es sei angeboren und es würde sowieso nichts helfen sprich Creme, Medikamente.

Im Urlaub, im Meer zb gehen die Bläschen fast alle weg. Zuhause kommen sie wieder...

jestenvers 
Fragesteller
 08.02.2021, 22:57

Ja hab auch das Gefühl das sie bei Sonneneinstrahlung und Bewegung weg gehen also weniger werden. Und vorallem jetzt durch corona bewege ich mich eh kaum und liege viel im Bett Villeicht liegt es wirklich daran

0

Neues Waschmittel? Neue Seife? Neue Kleidung/ Bettwäsche ungewaschen angezogen/ benutzt? Tippe auf Allergie. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.

jestenvers 
Fragesteller
 08.02.2021, 22:02

mein Arzt meinte ich soll es erstmal beobachten aber mittlerweile nervt es mich einfach nur noch ich habe schon mehrere Waschmittel probiert und nix hat was gebracht. Schon ziemlich deprimierend und unangenehm aber danke ich probiere es weiter. An eine Allergie habe ich noch gar nicht gedacht🤔 kann ich mir auch vorstellen. Am besten ich gehe mal zum Hautarzt.
vielen dank

1
voyage  08.02.2021, 22:05
@jestenvers

Meine Tochter reagiert auch auf Waschmittel. Der Arzt meinte, je preiswerter, um so besser verträglich. Die teuren Waschmittel habe mehr Duftstoffe usw. Oder Biowaschmittel/ Frosch. Das ist auch gut. Versuche erst mal nur Baumwollstoff auf die Stelle zu lassen. Gute Besserung!

1
jestenvers 
Fragesteller
 04.03.2021, 09:30
@voyage

Okay werde ich mal ausprobieren Entschuldigung das ich so spät antworte ☺️

0

Zwei von denen haben einen schwarzen Punkt, die würde ich auszudrücken versuchen.

Den dicken nicht, aber vielleicht kann man ihn eintrocknen mit Zinksalbe, Penatencreme z.B.

jestenvers 
Fragesteller
 08.02.2021, 22:58

zinksalbe? Habe ich noch nie gehört kann man aber mal ausprobieren

0

Puhh, schwer zu sagen...

Vielleicht eine allergische Reaktion auf irgendein Waschmittel o. Ä.?

jestenvers 
Fragesteller
 08.02.2021, 22:02

hm🤔 kann gut sein. Am besten ich gehe mal zum Hautarzt trotzdem vielen Dank

0