Flecken und Pickel zwischen den Brüsten?

4 Antworten

Liebe Maja,

ich finde Deine Frage gar nicht eklig, sondern echt super, dass Du Dich um Deinen Körper sorgst.
Die roten Pusteln sehen ein wenig nach einer lokalen Hautreizung aus. Bist Du dort vielleicht mit einem neuen Stoff (z.B. Metall von einer Kette, neues Waschmittel, etc) in Berührung gekommen? Möglich wäre auch, dass sie auf eine mechanische Reizung durch einen falsch eingestellten BH zurückgehen, wobei man das nach dem Bild schlecht beurteilen kann.

Die von Dir erwähnten gelben Flecken kann ich auf dem Bild nicht erkennen. Hier würde es sehr darauf ankommen, wie diese aussehen, um dazu überhaupt etwas sagen zu können. Sofern sie allerdings schnell wieder verschwinden, musst Du Dir keine großen Sorgen machen.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir natürlich gerne auch noch eine persönliche Nachricht schicken.

Alles Gute und liebe Grüße!

Hi liebe Maja :-)

Das sieht im ersten Moment nach einer Hautreizung aus. Eventuell könntest du auf etwas allergisch reagiert haben. Vielleicht hast du ja etwas gegessen, was du sonst nicht isst oder bist mit deiner Haut mit etwas in Kontakt gekommen (zum Beispiel Chlorwasser oder ein bestimmtest Kleidungsstück). Es gibt mehrere Möglichkeiten, was hierfür die Ursache gewesen sein könnte.

Normalerweise sollten diese Flecken nach kurzer Zeit, spätestens aber nach wenigen Tagen, wieder verschwinden. Sollte dies nicht der Fall sein oder sogar noch schlimmer werden bzw. auch anfangen zu jucken oder zu schmerzen, dann solltest du damit einmal deinen Haus- oder Hautarzt aufsuchen und dies dort abklären lassen.

Aber im ersten Moment sieht es nicht so schlimm aus, dass du dir da gleich Sorgen machen müsstest. Vielleicht kann dich das schon etwas beruhigen :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Hallo Maja

Erstmal ist der Körper nichts wofür man sich schämen muss, jeder und jede hat einen.
Nun zu Deiner Frage: Hier kann es sich um verschiedene Hautreizungen durch Allergene oder andere Stoffe handeln, auf die Deine Haut schlecht reagiert.
Auf diesem Bild ist das schwer zu beurteilen, aber ich denke es handelt sich um nichts gefährliches.
Falls Du weitere Rückfragen hast, wende Dich gerne in einer persönlichen Nachricht und mit einer Freundschaftsanfrage an mich! Vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen

Charlotte Weyl

Frag eine Arzt / Hautarzt der bekommt Geld für die Antwort.

Ich kann da wenig erkennen. Aber jeder hat halt seine Ecken und Kurven. Wäre auch langweilig wenn jeder perfekt wäre.

Schönes Wochenende und Gute Heilung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung