Komische grüne Pixel auf desktop?

2 Antworten

Bewege ein weißes Fenster (z.B. Editor) über den Bereich, wo die Punkte sind.

Wenn die Punkte verschwinden, dann starte einfach mal in den Abgesicherten Modus und danach neu.

Wenn die Fehlfarben bleiben, dann liegt es entweder am Kabel (VGA ist nicht so Leistungsfähig) oder am Monitor (defekt) oder an einer zu hohen Auflösung/RefreshRate, welche die Graka nicht verarbeiten kann.

Da musst Du einfach mal alles – einzeln – ausprobieren.

Sind die Pixel auf Icons oder nur auf dem Wallpaper? Vlt. einfach mal aus Spaß den Wallpaper oder die Anzeigeeinstellungen ändern.

gutefrageTROX
Fragesteller

Auf dem wallpapee

cs18x  23.05.2018, 07:17

Dann änder den mal und schau ob sich was verändert