Komische Pixelfehler auf Monitor?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

4 Antworten

Die Elektronik darin ist hochkomplex. Vielleicht gab es bereits einen kleinen Produktionsfehler. Und durch eine kleinste Erschütterung, wurde dieser getriggert.

Du fragst dich doch auch nicht, warum eine Waschmaschine keine 70 Jahre hält, oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Das liegt an deiner Grafikkarte, nicht an den Monitoren.

Ist die kaputt oder kann es sein dass die vielleicht einfach nicht richtig drinne ist

0
@APPLEFR34K

Aber kann die denn einfach kaputt gehen weil hab die nicht rausgenommen oder so?

0
@jannes1411

Klar kann sie einfach so kaputt gehen. Ist ja hochempfindliche Technik, da kann immer was passieren, auch ohne äußere Einwirkungen.

0
@APPLEFR34K

Okay danke für die Hilfe. Hast du ne Empfehlung wo man am besten neue kaufen kann? Hab ne Nvidia 2070super

0

Wie kann die denn einfach kaputt gehen

0

Sieht leider aus als wäre deine Grafikkarte Toast. 😬

Waas ich hatte das Mal vor 2 Monaten und da ging es nach nem Neustart wieder. Aber jetzt halt immer häufiger

0

Grafikkarte defekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Wie kann die denn einfach kaputt gehen?

0
@jannes1411

Vorallem durch Temperaturschwankungen im Betrieb können die extrem feinen Leiterbahnen in der Platine mit der Zeit Schaden nehmen. Aber selbst die Bewegung der Elektronen, also des elektrischen Stroms, kann auf Dauer zu Verschleiß führen.

0

Was möchtest Du wissen?