Komische Geschehnisse in der Nacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstes Erlebnis: ein einfacher Irrtum. Du hast nur vergessen, bzw gar nicht erst registriert, dass du das Licht abgedreht und die Tür geschlossen hast. Das kommt durchaus vor und ist nichts besonderes.

Zweites Erlebnis: Halbtraum-Halluzination. Alle derartigen Erlebnisse die damit anfangen, dass man schlafen wollte oder geschlafen hat und aufgewacht ist, sind solche Halluzinationen.

Dabei schläft der Teil des Gehirns der Träume darstellt früher ein oder wacht später auf als der Teil der das Bewusstsein steuert. Die Folge ist, dass man Eindrücke aus dem Traum erlebt während man sich wach fühlt, bzw. In gewisser Weise sogar wach ist.

Beides völlig harmlos solange es nicht mehrmals in der Woche passiert. Kommt es so häufig vor, sollte man sich mal untersuchen lassen.

Marc11860
Fragesteller

Okay, ich danke dir. Du hast mir geholfen

Andrastor  03.04.2022, 19:45

Danke für das Sternchen

Definitiv ein Geist

Nein ernstaft: hast du eine Digitaluhr, bzw eine Anzeige die leuchtet? Vielleicht kommt es daher dass du da rein geschaut hast und danach einen Punkt siehst. Wie wenn man in helles Licht schaut, dann woandershin und den Fleck immer noch sieht. Oder du warst einfach nur müde und hast dir deshalb den Punkt eingebildet. Das Badlicht kann man ohne drüber nachzudenken ausgeschaltet haben, oder die Tür ist durch einen Luftzug zugefallen.

Ein grüner Punkt kann auch einfach davon kommen, weil du in Licht reingeschaut hast oder dein Gehirn sich halt mal was eingebildet hat.

Sowas nennt sich Halluzination, induziert durch Schlafmangel. Und warum ist wohl in der Ecke mit elektronischen Geräten Licht? Hmmmmmmmm...

Marc11860
Fragesteller

Nein, die Steckdose zieh ich jeden Abend neu raus

f3nri1r  02.04.2022, 17:29
@Marc11860

und den Pc auch? Und das Glas deines Monitors/ Fensters ist komplett Reflektionsfrei? Sure.

Marc11860
Fragesteller
@f3nri1r

Kann schon sein, dass ich Halluzinationen habe, weil ich jede Nacht nur etwa 6 Stunden schlafe. Aber die Sache mit dem Badezimmer verstehe ich nicht so ganz.

Unbewusst461  02.04.2022, 18:30
@Marc11860

Vielleicht war das stressbedingt oder so. Sprich mit einer Vertrauensperson darüber, vielleicht aucht mit Deinem Hausarzt. Ich würde mich nicht allzu verrückt machen, möglicherweise gibt es dafür eine ganz harmlose Erklärung. Alles Gute Dir!

Die Sonne ist ziemlich aktiv im Moment. Anfang der Woche gab es 3 große Massenauswürfe aus der Corona der Sonne. Mitte der Woche sind die ungefähr eingetroffen bei uns. Vielleicht hat es damit zu tun.