Komische "Freundin"?
Hallo Zusammen, wir haben ein fettes Problem
Also wir sind so eine Freundschaftsgruppe, und da ist so ein mädchen drin. anfangs waren wir noch gut befreundet, aber sie ist iwie komisch geworden.
Sie ist so auf dem Eso-Trip (Handlesen, Tarotkarten, Kristallenergie, Mondphasen). Ausserdem ist sie Total Komisch, sie hat so eine unangenehm laute Lache und ist soooo nervig. Wenn man etwas erzählen will lässt sie einem nie ausreden, sie zieht den Gesprächsfokus immer auf sich und positioniert sich immer in der Opferrolle.
Wenn man mit ihr drüber redet beginnt sie direkt zu heulen und sagt das das einfach so sei und sie nichts daran ändern kann aber immer versucht sich zu verbessern. (wtf).
Sie beschwert sich ständig über ihre "Probleme", hier ein paar Beispiele: "Oh nein ich bekomme ein E-Bike aber darf die Farbe nicht aussuchen" "Boah Ey ich habe hundert Franken bekommen und jetzt muss ich sie in Euro umtauschen gehen ich habe so keine Lust" "Alter wir gehen in den Europapark ich will lieber schlafen das ist nicht lustig" und es ist nicht so dass sie das nur einmal sagt sondern etwa 50 Mal am Tag. Es ist wirklich schlimm.
Sie schaut auch voll schlecht zu sich und hat megalange Achselhaare und stinkt nach schweiss und hat 24/7 fettige Haare, wenn man es ihr sagt dann denkt sie wir meinen es als witz.
sie hat keine freunde und deshalb wollen wir sie nicht eif rausmobben (doch eig schon aber das kann man doch nicht machen) also was soll ich machen dass sie uns in ruhe lässt und sich vergraben geht?
Danke fürs Lesen und eure Tipps/ideen
4 Antworten
Jeder darf seine eigenen Interessen oder Vorlieben haben, dass was Du als Eso-Kram bezeichnet.
Du sagst: sie zieht den Gesprächsfokus immer auf sich und positioniert sich immer in der Opferrolle.
Ja scheint so. Sie hat definitiv Luxusprobleme oder möchte indirekt damit angeben.
Jeder würde gerne in einen Freizeitpark, sie aber tut so als würde sie lieber schlafen und gibt sich gelangweilt.
Sie darf die Farbe ihres neuen e-bikes nicht aussuchen. Oh wie arm sie doch ist ! Und sie muss die geschenkten Franken in Euro umtauschen. Nein, wie bedauernswert !
Sie zieht eine Show ab. Sie möchte euren Neid sehen.
Zieht sie mal öfter durch den Kakao und bemitleidet sie ganz dolle, als wäre die Katastrophe schlechthin geschehen. Wie schreeecklich...du bist so bedauernswert.
Dann kauft ihr mal ein billiges Parfum-Stinke- Deo und Shampoo für schnell fettendes Haar. Und ein Duschgel ....ihr solltet sie mal verkackeiern.
Ist bisschen fies, funktioniert aber. Vielleicht schnallt sie dann etwas :)
sag ihr einfach die wahrheit in nem ruhigen ton und moment. sag ,dass du nicht willst dass sie die ganze zeit bei euch ist und auch dass das nicht als spaß gemeint ist was ihre hygiene angeht und sie echt überlegen sollte daran was zu ändern. wenn sies nicht checkt dann ignoriert sie einfach auch wenn das nicht sehr nett ist und lasst sie einfach. ich persönlich würde einfach mit ihr in nem passenden moment drüber reden :) und zu dem handlesen zeugs würde ich sie einfach lassen da es jedermanns eigene sache ist was er macht und joa :)
versuchs einfach so lange bis sies checkt. umso länger man jemanden mit einer sache nervt,desto eher wird er nachgeben :) tipp fürs leben
du musst ihr nicht direkt sagen, dass sie raus soll, aber fang an, klare grenzen zu setzen. wenn sie nervt, sag es ihr ehrlich aber ruhig. ignorier das drama und geh auf das gejammer nicht ein. wenn sie merkt, dass sie keine aufmerksamkeit kriegt, wird sie sich vielleicht zurückziehen. und wenn nicht: distanzier dich einfach still und mach mehr mit den anderen ohne sie. ist nicht mobben, ist selbstschutz. wenn sie nicht drauf hört, digga, dann zieh durch und grenz dich komplett ab. du bist nicht ihr babysitter oder therapeut, checkst du. wenn jemand ständig die stimmung killt und sich nix sagen lässt, dann hat die person halt selber verkackt. dann einfach nicht mehr mitnehmen, nicht mehr antworten, nicht mehr einbeziehen. man muss sich nicht kaputt machen nur weil jemand anders kein soziales gespür hat
Dankeeee Viel mals das hilft mir sehr, danke für deine unterstüzung!
m Schluss ihr Problem. Du kannst ihr es im Moment gerne sagen, wenn sie wieder einmal Nervt. Aber schau das du einen ruhigen aber doch klaren Ton drauf hast. So verletzt du sie vielleicht weniger aber sie checkt, dass es kein Witz ist. Vielleicht helft ihr damit ein bisschen und sonst geht eure Wege.
Das ist ein super Tipp, da wir aber schon mit ihr geredet haben hat es überhaupt nix gebracht.