Komische fragen auf GF?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat darfst Du davon ausgehen, dass viele Fragen wirklich nur Trollfragen sind, z. B. aus der Petersburger Trollfabrik. Diese sind praktisch in sämtlichen Foren aktiv, die in irgend einer Form zur Meinungsbildung beitragen sollen.

Dabei ist das Ziel weniger, bestimmte Ansichten und Argumente unter zu bringen, sondern Verwirrung und Unfrieden zu stiften.

Man sollte bei jeder der von Dir gemeinten Fragen kurz nachdenken, ob das aus einer Trollfabrik kommt. Manchmal hilft es schon, auf das Profil des Fragestellers zu gehen, um zu sehen, wie viele Fragen, in welchen Abständen und zu welchen Themen gestellt werden. Dann kann man den Verdacht oftmals gut untermauern.

Einfach ignorieren oder darauf hinweisen, dass es sich um einen Troll handeln muss, ist dann das Beste, was man machen kann.

bwhoch2  26.06.2023, 16:41

Danke für den Stern.

Nein, das sind Menschen denen es wichtig ist, dass du zu 100% hinter deiner Meinung stehst aber zugleich auch tiefgründig die Grenzen deines Erkenntnishorizontes zu brechen. Der Schwall an Informationen gleicht einer Sintflut der kein Damm an Trotz gewachsen ist.

Ich würde an deiner Stelle keinen Widerstand leisten sondern einfach dein Schicksal akzeptieren🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die wollen in ihrer eigenen Meinung bestätigt werden und wenn jemand eine andere Meinung hat, wird er direkt beleidigt und angefeindet. Natürlich werden solche Trolle zum Glück recht schnell gesperrt.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche sind sicherlich Trolle. Aber viele eben einfach nur Minderjährige, denen grad das jeweilige Thema unter den Fingernägeln brennt...

In der Pubertät wähnt man sich ja gerne mal als der große Philosoph oder sowas. 😉

warehouse14

Hi. Ja das sind mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur Trolle, die Unfug treiben wollen. Sonst eben welche die dazu völlig stehen und einen an der Latte haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓