Könnt ihr hier bei manchen User sehen, wenn sie online sind auf GF?
Also jeder weiß bestimmt, dass man ja seinen Online Status ein- oder ausschalten kann. Und man kann nur sehen, dass der jeweilige User/die jeweilige Userin online ist, wenn man mit ihr auch befreundet ist bzw. in der Freundschaftsliste ist und er/sie seinen/ihren Online Status auch eingeschaltet hat (da muss ein grüner Punkt erkennbar sein)
Manche User haben aber ihren Online Status ausgeschaltet. Könnt ihr trotzdem irgendwie manchmal wissen, ob der User online ist oder nicht? Also habt ihr da so einen Weg, um das herauszufinden? Außer natürlich, wann der User/die Userin vor Sekunden/Minuten einen Beitrag veröffentlicht hat.
Ich schon. Ich weiß sogar auch bei einigen User, die nicht in meiner Liste sind, wann sie immer online sind, auch wenn sie gerade keine Beiträge oder so geschrieben haben 🤭
4 Antworten
Wenn der User in der Freundesliste ganz unten ist, dann ist er am wenigsten online und sobald er sich einloggt, rutscht er nach ganz oben.
Die offensichtlichste Weg ist es zu gucken ob der/die Nutzer/in vor kurzem einen Beitrag verfasst hat (Frage, Antwort, Kommentar, Forum-Beitrag, Subcommunity-Beitrag). Das klappt auch bei Nutzern/Nutzerinnen mit welchen man nicht befreundet ist.
Ich schaue dann immer bei den Fragen oder den Antworten rein. Da könnte man es ja auch sehen. Ansonsten, manche haben auch den grünen Punkt angeschaltet.
L.g. Jan
Von vielen sehe ich den online status, bei vielen weis ich einfach wann die online sind weil ich die gut kenne😅
bei manchen schaue ich wann die letzte antwort war....
manchmal weiß ich es aber auch einfach nicht 😅
er " rutscht " ? ^^ aha. so ist das also ^^