Komische Beule im genitalbereich von meiner Hündin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das unter der Rute ? Ich kanns schlecht erkennen. Aber wenn ja - ab zum Tierarzt das könnte eine fette Analbeutelentzündung sein bzw. ein Tumor. Das ist höllisch schmerzhaft !

Kann entweder ein Tumor sein, ein Zeckenbiss oder eine generelle Entzündung, schön kühlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist ein Pickel vom vielen Lecken und den kurzen Haaren an der Scheide deiner Hündin. Sie war oder ist zu diesem Zeitpunkt sicher läufig gewesen. Also Hormone spielen da auch mit rein. Es wird sie jucken. Deshalb das Teppichrutschen.

Ich nehme an, es ging von allein wieder weg bzw hat sich geöffnet, war eitrig /blutig und ist dann ausgetrocknet. oder?

LG

Jasmin

Das würde ich mal schleunigst meinem TA vorstellen. Ein Tumor der Milchdrüse ist dem Bild nach nicht auszuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung