Komische Beule an der Katzenpfote?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhh ganz schön dick.
Lass das auf jedenfall vom Tierarzt kontrolieren, was Schmerzen angeht sind Katzen wahre Meister darin diese zu verbergen wenn es geht, daher kann die Katze durchaus Schmerzen haben, aber zeigt es nicht.
Das ist ein instinktives Verhalten, denn Schmerzen zu zeigen sorgt dafür dass ein Tier schneller zur Beute wird, da ein angeschlagenes Tier natürlich leichtere Beute ist.

Es könnte sich z.B. um eine Pododermatitis oder anderen entzündungen Handeln die die Verdickung verursachen.
Auch kann Gelenk oder Knochen betroffen sein, dass kann man leider ohne Tierärztlichen Befund nicht genau sagen.
Kann natürlich beim Spielen bzw. raufen verletzt worden sein, dass kann passieren, aber da es so Dick gewordne ist, lass auf jedenfall einen Tierarzt rauf schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier