Komische Bestellung bei Amazon!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte Phishing sein. Auf gar keinen Fall irgendeinen Link in dieser Mail anklicken!!!

Rufe Amazon in einem neuen Fenster auf, logg dich ein und überprüfe dein Konto. Sind diese Bestellungen nicht vorhanden, siehe Satz eins.

Panastevens
Fragesteller

Das ist direkt in unserem Amazon Konto. Also wir haben keinen link angeklickt.

michi57319  06.03.2021, 00:33

Umgehend den Support informieren. Einen Screenshot hast du ja schon, das Passwort zu ändern ist auch eine Option. Lass deinen Virenscanner mal laufen, nicht dass du dir einen Logger eingefangen hast.

Panastevens
Fragesteller

Okay super machen wir danke :)

Sofort bei Amazon anrufen.

Anscheinend wurdet Ihr gehackt.

CortinaU2  03.09.2021, 00:52

Sicher gehackt? Ebay hat einmal vorm Mai 2021 eine nicht von mir zugelassene PayPal-Bezahlung einem Käufer angeboten. Außerdem hat Ebay einen Kaufeintrag zu einer Briefmarke gefälscht, ohne E-Mail und ohne Nachricht im Konto. Ein Hacker kann das nicht unterbinden.

Da würde ich keine Sekunde zögern und sofort bei Amazon anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung