Komisch von Arzt angefasst, normal?

10 Antworten

Deine Frage kann man nicht beantworten! Möglicherweise mußte der Arzt herausfinden, ob dein Körper beispielsweise in der Hüfte irgendwelche Fehlstellungen hat oder die Untersuchung war Teil einer Diagnosefindung. Wir kennen deine genauen Gesundheitsprobleme nicht und können daher nicht beurteilen, was richtig oder was falsch war.

Wenn es dir unangenehm war, bedeutet es nicht, dass die Berühungen keinen diagnostischen Grund hatten. Eventuell hast du dir auch etwas eingebildet, was wir ebenfalls nicht wissen.

BlackSoul818  02.07.2020, 14:29

Es gibt aber Leute mit sexuellen Missbrauch und da kann ein Arzt nicht einfach sein Ding durchziehen.es ist seine Aufgabe zu sagen,ich werde jetzt dies und das machen um zu schauen ob... Dafür muss ich das so machen

Mignon5  02.07.2020, 14:32
@BlackSoul818

Es gibt auch gesprächige und weniger gesprächige Ärzte. Sie sind auch nur Menschen wie du und ich. Lies bitte die Antwort von "Silverhead2010".

BlackSoul818  02.07.2020, 14:34
@Mignon5

Das mag ja sein,aber ich hätte den Arzt angegriffen,es ist notwendig das alle Ärzte das tun

Mignon5  02.07.2020, 14:37
@BlackSoul818

Wenn besondere Griffe und Berührungen für eine Diagnose erforderlich sind, dann muß der Arzt sie vornehmen, wenn er dir helfen soll. Wie willst DU als Laie wissen, was erforderlich ist und was nicht?

BlackSoul818  02.07.2020, 14:41
@Mignon5

Es geht darum das der Patient weiß was jetzt gemacht wird. Damit eben kein Arzt angegriffen wird.

BlackSoul818  02.07.2020, 14:43
@BlackSoul818

Ich gehe eh nicht gern zum Arzt, wenn das normal ist,lasse ich es und verrecke lieber.😡

Mignon5  02.07.2020, 14:43
@BlackSoul818

Im Prinzip hast du Recht. Aber nochmals: Menschen sind unterschiedlich und dieser Arzt hat seine Untersuchung nicht richtig angekündigt.

Mignon5  02.07.2020, 14:44
@BlackSoul818
Ich gehe eh nicht gern tun Arzt,

Lach! Ich auch nicht. Aber manchmal ist es unumgänglich!

BlackSoul818  02.07.2020, 14:45
@Mignon5

Ja eben und da er das nicht einschätzen kann, muss er es sagen was er macht und wofür.

Mignon5  02.07.2020, 14:46
@BlackSoul818

Hat er aber nun in diesem Fall nicht. Das bedeutet doch nicht, dass er andere Absichten hatte!

BlackSoul818  02.07.2020, 14:48
@Mignon5

Nee ich würde es aber denken aufgrund meiner vorgeschichte, spricht aber auch nicht für ein guten Arzt

Mignon5  02.07.2020, 14:51
@BlackSoul818

Gut, aber für deine Vorgeschichte kann der Arzt nun wirklich nichts, zumal er sie vermutlich nicht kennt.

Mignon5  02.07.2020, 14:54
@BlackSoul818

Warum? Bitte nicht! Dann mußt du vielleicht zum Arzt....! Hahahaha!

BlackSoul818  02.07.2020, 14:57
@Mignon5

Ein Arzt kann nicht einfach einen engen Körper Kontakt machen,weil Patienten es missverstehen, gerade die mit vorgeschichte.es ist also notwendig das ein Arzt sagt was er macht,damit ein Patient sich darauf einstellen kann. Jetzt gebe ich aber auf

Mignon5  02.07.2020, 14:59
@BlackSoul818

Lach! Ja, du hast Recht, nur ist es in vorliegendem Fall nicht so geschehen! :-)

BlackSoul818  02.07.2020, 15:01
@Mignon5

Doch es ist dieselbe Situation,der Arzt hat etwas gemacht und sie ist verunsichert ob es nicht vielleicht etwas sexuelles war so darf kein Patient eine Praxis verlassen.

Mignon5  02.07.2020, 15:04
@BlackSoul818

Liebste/r "Blacksoul18": Nein, es sollte nicht so sein, aber es ist so geschehen! Kapiert? Sehr glaubhafte medizinische Erklärungen hat der Nutzer "Silverhead2010" gegeben. Die Fragestellerin brauch also nicht mehr verunsichert zu sein, denn die Situation ist aufgeklärt.

Wir drehen uns jetzt in unserem Dialog im Kreise! :-))

BlackSoul818  02.07.2020, 15:06
@Mignon5

Wenn es aber doch sexuell gemeint war vom Arzt,was wir auch nicht wissen. Ist alles für den Arsch😂

das kinn nach oben und kopf zur seite ist eine einrenkstellung.

das hüfte an po drücken ist eine position die der orthopäde für eine manuelle korrektur einer fehlstellung deiner wirbelsäule und gelenke einnimmt.

völligst normal! und auch dass er deine hüfte von beiden seiten berührt ist, ist normal, selbst wenn er verlangt hätte dich nackt zu machen um an einer wand gerade zu stehen, wäre normal, weil er so sehen kann, ob du eine bein-fehlstellung hast. manchmal sind gelenke im laufe der lebensjahre verschoben (atlaslogie) und dann ist ein Bein womöglich 10-20mm kürzer wie das andere. Durch eine Atlaslogie kann der Orthopäde das korrigieren, dabei darfst du aber keine kleidung tragen, da dies das endergebnis verfälschen kann.

also das was du geschrieben hast, ist eine ganz normale prozedur beim ortopäden.

Mignon5  02.07.2020, 14:10

Beste und richtigste Antwort!

Ich bin auch kein Arzt (wie wir alle hier), aber wenn man orthopädische Einlagen braucht, dann muss mit dem Körper irgendwas im Argen sein, weißt du, wie ich meine? Also, nicht der Fuß hat Schuld, dass er komisch auftritt, sondern der Körper / die Körperhaltung / die Hüfte. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Arzt schon deinen Körper und deine Haltung anschauen muss... Nur ich weiß nicht, was das mit dem Kinn sollte... Letztenendes solltest du Leute fragen, die auch orthopädische Einlagen brauchen. Ich hoffe, hier meldet sich dazu jemand :) Ich werde das hier mal beobachten

Mignon5  02.07.2020, 14:19

Lies bitte die Antwort von "Silverhead2010"! Dort findest du medizinische Erklärungen für das Verhalten des Arztes.

Also Chiropraktiker haben mich da auch schon mal so berührt. Ist bestimmt alles normal.

gedanken würde ich mir nur beim proktologen machen, wenn er beim abtasten beide Hände auf deinen Schultern hat 🤪

Ich finde, er wollte einfach nur gucken ob alles in Ordnung ist. Es ist normal, keine Sorge! Vllt machst du dir bisschen mehr Gedanken und denkst er hat das nur bei dir gemacht, aber glaub mir er macht das bei allen.