Komisch fühlen, wenn ich englisch rede?

4 Antworten

Ich selber wohne in Dänemark.

Mein Dänisch ist sicherlich auch nicht perfekt. Ich bin aber auf der Arbeit gezwungen dänisch zu reden.

Es wird mit jedem mal besser.

Sehe das als Chance englisch zu lernen.

Und umgekehrt finde ich es super süß, wenn ein Däne mit mir in dänischen Aczent deutsch mit mir redet.

Dann heist es, wenn ich mir ein Softeis hole.. "mit Sokoladenstreusel"  anstatt "Schokoldenstreusel"

Die können kein scharfes "s" ausprechen. Ich schmelze jedes mal dahin, wenn ich das höre.

Mario

Ahhh wie schön, Dänemark! Da fahre ich immer in Urlaub, hast du ein Glück! Danke für die Antwort :)

Zuerst einmal Chapeau - sich eine Sprache selbst beizubringen, ist nicht einfach.

Entspanne Dich erst einmal. Du kannst Dich mit Deiner Freundin verständigen, das ist wichtig und gut. Ich habe Englisch in der Schule gelernt und spreche und höre sehr viel Englisch - meinen deutschen Akzent werde ich wohl mit ins Grab nehmen :) Es gibt Schlimmeres.

Was Du noch für Deine Sprachkenntnisse tun kannst: Filme/Serien in Originalsprache, Hörbücher etc. Auch mal ein englisches Buch zu lesen, kann nicht schaden.

Mach Dir keinen Kopf, das verschwindet mit der Zeit. Viel Grammatik gibt es auf Englisch nicht.

Hauptsache man versteht dich. Wie es klingt ist doch erstmal zweitrangig.

Englisch ist nunmal nicht deine Muttersprache und es wird deshalb auch niemals perfekt klingen, damit musst du leben. :)