Kollegin vermissen, ist das normal?

5 Antworten

Klingt hals hättest du dich verknallt.

Würde sie Fragen, ob sie mal Lust auf einen Kaffee + spazieren gehen oder im Winter Glühwein hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
milkaherz
Fragesteller

Nein, weil wenn ich sie sehe oder so, dann ist das ganz normal.. also wie ne gute Freundin eben.. also von meiner Seite.

Ja ich hab schon vorgeschlagen, ob wir uns mal zum plaudern treffen, dann hat sie erst gemeint "ja klar, unbedingt", aber wenn ich jetzt keinen Tag vorschlage, dann wird das nichts. Also von ihr kommt da selber kein vorschlag, und deswegen hab ichs dann im moment auch erstmal belassen..

Khalilrex  30.10.2019, 16:28
@milkaherz

Als Mann muss man meistens die initiative ergreifen und ein konretes Datum, Uhrzeit und Tätigkeit vorschlagen.

Eine gute Freundin mit der man über alles reden kann finde ich braucht jeder Mann. Mit dieser muss man nicht zusammen sein. Mit dieser kann man kann über einiges reden, wofür die Kumples teilweise ungeeignet sind.

Wenn du nicht auf eine Beziehung raus bist, dann könntest du sie auch zu einem Gruppen Veranstaltung einladen (z.B. Hausparty)

Sags ihr doch einfach oder halte halt den kontakt aufrecht und trefft euch ab und zu.

Als ich noch Lehrling war, war mein Meister ca 4 jahre älter alt ich und wir verstanden uns in der Arbeit immer sehr gut. Nach ca 6 gemeinsamen Arbeitsjahren trennten sich unsere Wege, er arbeitete woanders und ich auch woanders. Der Kontakt blieb aufrecht.

Auch heute treffen wir uns noch ab und zu, bei ner Geburtstagsparty z. B. usw....

Auch wenn wir uns vlt nur 1, 2 mal im Monat sehen ist es doch eine recht gute Freundschaft geworden.

warum nicht? Schreib ihr doch dass sie dir fehlt und dass du dich freuen würdest mehr Kontakt zu ihr haben.

milkaherz
Fragesteller

Aber ich will nicht das es komisch rüber kommt.. Was, wenn sie gar nichts mit mir zutun haben will? Oh man, manchmal macht man sich echt zu viele gedanken..

eppursimuove  30.10.2019, 16:40
@milkaherz

genau dass sollst du nicht, sag es ihr ganz nett was du möchtest und falls sie ablehnt hast du dich wie ein Gentleman verhalten und weisst wo du bist.

Geht mir genauso !

Meine Arbeitskollegin ist mir total ans Herzgewachsen. Jetzt hat Sie wegen Wohnungswechsel gekündigt . Schreiben uns als über WhatsApp . Weiß auch nicht ob Sie das genauso sieht mit vermissen etc .

Ja ich kenne das auch. Aber bleibt doch einfach in Kontakt. Vielleicht wird ja sogar eine Freundschaft draus. Ich würde da jetzt nichts in die Richtung schreiben, einfach den Kontakt halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger