Arbeitskollegin böse wegen Nachricht?

9 Antworten

Hallo,

Theoretisch ist der Ansatz gut, da es ja eine liebe Geste ist. :) Jedoch weißt du ja nicht, in welcher Verfassung sich deine Ex-Kollegin aktuell befindet. Hat sie den Job freiwillig gewechselt? Geht es ihr mental vielleicht gerade nicht so gut?

Das sind alles Faktoren, welche die Pragmatik, also wie ein Satz oder eine Aussage von einer Person interpretiert werden, beeinflussen.

Desweiteren kann es natürlich auch sein, dass sie einfach mit dem letzen Kapitel anschließen und auch keinen Kontakt zu Ex-Kollegen haben möchte. Dann wäre eine Antwort zwar die höflichere Variante, aber verlangen kann man das nicht..

Alles in allem würde ich nicht sagen, dass du ihr zu Nahe getreten bist. ;)

LG,

Carl.

Ich hätte mich über die Glückwünsche gefreut und ich hätte ganz bestimmt irgendwie reagiert. Vielleicht kommt ja noch was, vielleicht hat sie am neuen Arbeitsplatz den Kopf voll von neuen Eindrücken und Informationen.

Sie will mit nichts und niemanden von ihrer alten Arbeitsstätte mehr etwas zu tun haben.

Sie hat halt kein Interesse an deiner Bekanntschaft.

Nummer löschen und die Person vergessen.

Ist doch eine nette Geste. ☺️ Einfach zu Weihnachten über die Feiertage nochmal kurz schreiben. Da haben die Meisten mehr Zeit. Neuer Job bedeutet immer auch Veränderung, sich in die neue Firma einfinden unsw. .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung