Kollegin bei der Arbeit sind sauer?

6 Antworten

Trotzdem war ich bisher so oft wie möglich im Büro, obwohl ich mich kaum auf den Beinen halten kann.

Höre damit bitte auf, denn Du hast zur Zeit etwas Wichtigeres zu tun: nämlich ein neues Leben in die Welt zu setzen. Denke also bitte primär an Dich und Dein Kind!

Du hast Deinem AG Deine Schwangerschaft rechtzeitig mitgeteilt - und wenn Du wegen Deiner Beschwerden nicht arbeiten kannst, dann ist das halt so: Nicht jede Frau kommt mit einer Schwangerschaft gleich gut zurecht, das ist völlig normal. Punkt!

Wenn die Anderen labern, weil sie Deine Arbeit mit machen müssen, dann sollten sie sich mal lieber an den AG wenden, denn: Es ist Sache Deines AGs, für adäquaten Ersatz zu sorgen - also bleib zuhause, wenn es Dir nicht gut geht!

Alles Gute für Dich und Dein Baby!

Wenn du ein Atttest hast, kann dir egal sein, ob sie sauer sind oder nicht.

Es ist Sache des Chefs dafür zu sorgen, dass das Unternehmen läuft und die Vertretungen geregelt ist.

Das Problem ist, dass viele gut durch die Schwangerschaft kommen und daher nicht wissen oder glauben, dass es auch anders sein kann.

Achte auf dich und deine Gesundheit und auch auf das Baby.

Ein Job lässt sich schnell ersetzen.

Ja, ist halt so.

Es ist Arbeit, da kann man sich die Leute nicht aussuchen.

Du solltest das nicht so ernst nehmen und einfach auch weiterhin halbwegs normal zu ihnen sein und nach der Arbeit auf sie scheißen.

Warte mal ab, wie es wird, wenn du Krankenschein nimmst und eine von denen sieht dich in der Stadt.

Obwohl das erlaubt ist, wenn du keine Bettruhe verschrieben bekommst.

Ich würde hier einen alten Spruch zitieren:

Tue recht und scheue niemand.

Hier der Wiki-Artikel dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tue_recht_und_scheue_niemand

Verhalte dich so wie es sein sollte und habe keine Angst vor folgenden Gesprächen.

Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, haben die anderen das auch nicht.

Ich weiß das diese Gespräche keinen Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja so ist es, ich hatte einmal eine Chefin die mir sagte, "Wissen sie Herr ... , ich stelle ja bewusst nur sehr ungern Frauen in meiner Firma ein, denn entweder sind diese Frauen immer Krank, oder schwanger!" ☝️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Osterkarnigel  22.08.2025, 09:11

:D das Verhalten von im ist blöd aber die Aussage ist nicht ganz falsch :D

In meiner alten FIrma gab es eine Stelle da wurde immer gewitzelt das der STuhl schwanger macht. weil praktisch jede Frau die die Stelle hatte war nach ungefähr einem Jahr dann schwanger und man hat jemand neues suchen müssen :D ich war 8 jahre in der firma und hab dort 7 verschiedene personen sitzen geshen und die letzte die da saß war bereits schon schwnager als ich das unternehmen verlassen habe :D

Osterkarnigel  22.08.2025, 09:24
@TheOldManMentor

Oder, hör mir zu ;) die Damen sind eben alle in ungefähr dem gleichen alter und in einer Beziehung und grünen eben irgendwann eine Famillie ;)

Osterkarnigel  22.08.2025, 09:32
@TheOldManMentor

Und deswegen soll man nicht mehr Arbeiten oder wie? -.- ich weiß nicht ich dachte du machst bischen scherze über dein chef aber ich sehe du denkst genau so Rückständig.

TheOldManMentor  22.08.2025, 09:35
@Osterkarnigel

Dieses permanent geschwangere, hat nun endlich einmal aufzuhören. Denn ,"Die fetten Jahre sind vorbei, jetzt wird gearbeitet!" ☝️