Kollegen sind neidisch auf Nachtwachen Position von mir, was kann ich machen?

4 Antworten

Lass die anderen reden und denk dran: Neid muß man sich erarbeiten und das hast du geschafft :)

Hallo! Lass Dich da nicht verrückt machen. Du hast Dich für eine Stelle beworben die lange offen war und Du hast sie auch bekommen

Dumme Sprüche gibt es immer, schönes Wochenende

Ich gratuliere dir zu diesem wirtschaftlich effizienten Job.

Ich selbst habe dank 100% HO für einen Großkonzern in staatlicher Hand ebenfalls keinen erheblichen Leistungsdruck bei zeitgleich größtmöglicher Flexibilität und angenehmer Entlohnung.

Ich muss immer schmunzeln wie hier sehr häufig von offenkundigen Neidern ähnliche Szenarien mit Sätzen wie "keinen Anspruch an sich selbst","würde mir eine Arbeit mit mehr Auslastung suchen","verlangt von euren Vorgesetzten mehr Tätigkeitsfelder" und ähnliches lesen muss.

Sorry Leute, wir haben möglicherweise anderes außer der Arbeit worüber wir uns definieren können 🤗

Um es mal konkret zu machen:

Wer beispielsweise für 10k€ monatlich 60-70 Stunden die Woche knechtet, hat deutlich mehr mein Mitleid denn Bewunderung. Jemand der mit meinetwegen 5k€ mtl. für die halbe Zeit und ohne große Verantwortung seine Lebenszeit gut verkauft und am Ende auch noch was vom Leben hat, hat doch deutlich mehr gewonnen.

Svitbert
Fragesteller

Ich arbeite 14 Nächte im Monat und habe ca. 2200 € Netto und dazu ca. 900 € Nachtzulagen. Also knapp 16-18 Tage frei und 3300 € Netto. Und in der Nachtschicht lese ich, bin hier auf GF und generell habe ich nichts zutun. Ist eigentlich entspannt.

DerITler123  22.04.2023, 04:27
@Svitbert

Finde ich sehr gut - gratuliere. Lass die Kollegen ruhig salty sein.

Svitbert
Fragesteller
@DerITler123

Ja schon, aber manchmal fühle ich mich schlecht. Auf der anderen Seite, die hatten als interne Mitarbeiter die Chance die Stelle zu nehmen und wären bevorzugt gewesen. Es wollte keiner machen, weil "man hat ja nichts zutun, es ist langweilig,..." und jetzt jammern und uns Nachtwachen Aufgaben suchen.

Lass sie doch reden, stehe über den Dingen.