Kollegen nach Treffen fragen, ja oder nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum druckst Ihr beide so herum? Ihr wisst doch, was Ihr wollt. Also macht endlich mal ein Nagel mit nem Kopf! Wenn der 3. Kollege krank ist, dann müsst Ihr beide das Treffen doch nicht absagen!

Mach einen Termin fest: Dienstagabend um 19:00 Uhr vor dem-und-dem Restaurant. Sag es ihm! Und dann los! Ist doch nicht so schwer!

Und wenn es ihm dann nicht gut geht, soll er es sagen. Und dann machst Du gleich den nächsten Termin FEST! Nicht herumdrucksen! Sondern gleich den nächsten Termin bekannt geben!

Guten Morgen!

Das klingt doch, als hätte er durchaus Interesse. Vielleicht ist er ein bisschen schüchtern? An deiner Stelle würde ich ihn nach einem Treffen fragen. Es kann ja zuerst etwas Unverbindliches sein, z.B. zusammen frühstücken gehen oder einen Kaffee trinken.

Alles Gute 🍀

Dann kommunizier doch das was du hier in der Frage vermittelst an ihn.

Sag ihm, dass du weißt das es ihm nicht gut geht und du ja auch weißt, dass er zum zurückziehen neigt, du dich aber enorm darüber freuen würdest wenn ihr einfach Mal Zeit zu zweit verbringt.

Dann geh es halt lieber locker an.