Wie sage ich meinem kollegen das ich ihn mag?

3 Antworten

Du kannst sicher sein, dass er längst gespürt hat, dass Du ihn magst. Warum das auf die Spitze treiben ? Mit Arbeitskollegen sollte man keine Affäre anfangen, das gibt i.d.R. Verwirrungen und Konflikte.

Aus meiner Erfahrung und von Freunden sind viele Männer eher zurückhaltend wenn es mit "Zeichen" oder "Hinweisen" geht. Deshalb solltest du es klar heraussagen, weil viele nicht erwarten, dass es sein kann das jmd auf sie steht. Ich habe Respekt, dass du dich traust, was viele Mädchen/Frauen nicht tun.

tja vllt is er einfach jemand mit geringem Selbstwert und schüchtern oder hat einfach nicht so viel Plan wie er fragen soll Ängste dies das.

Wenn du ihn magst solltest du es klar und deutlich unmissverständlich formulieren.

Und erwarte nicht mehr als er wirklich ist, manchmal stellen wir uns den andern so super vor, aber manchmal is der andere eben einfach nicht super im Kopf.

melisaa767
Fragesteller

ich würd gern direkt fragen da ich ihn aber täglich sehe will ich unsere enge und vertrauensvolle bindung nicht verlieren weil kann ja sein das er eben nicht mal ansatz weise sp denkt :/

Der69Worker  12.06.2023, 04:37
@melisaa767

Ja es ist risikoreich, aber du musst dir bewusst machen, dass das zurückhalten von Gefühlen auch schlecht für die Beziehung sein kann auf lange Zeit

ewigsuzu  12.06.2023, 04:38
@melisaa767

Es gibt hier mehrere optionen das wichtige ist du musst mit einem nein gefühlstechnsich klar kommen können.

Für dich ist das ne enge Bindung ob er das auch so sieht is eben ne Frage an ihn.

Und naja ewig verliebt sein ohne Erwiederung das ist selbstgeiselung, entweder es wird was, oder es wird nichts oder es wird nichts und man kommt trotzdem klar.

melisaa767
Fragesteller
@Der69Worker

könnte ich evtl nicht einfach fragen ob er mich nur als kollegin sieht oder ob er auch mehr in mir sieht?

Der69Worker  12.06.2023, 04:41
@melisaa767

Ich denke das ist direkt genug, aber ich kann nicht in die Person aus der Ferne reinsehen. Aber wie du es stellst wäre mir das klar genug.

ewigsuzu  12.06.2023, 04:43
@melisaa767

das kapieren viele Kerle nicht sie verstehen nicht was der Sinn dieser Frage ist oder was sie sagen dürfen, also welche Antwort richtig ist, keine Antworten entlocken bei denen er nach der richtigen Antwort sucht sonst sagt er entweder was blödes oder nur das was du hören willst

frage direkt nach seinem Willen. Sag mal du könntest du dir vorstellen mit mir zusammen zu sein, manchmal fänd ich den gedanken ganz cool.

Ja du musst dich überwinden.

melisaa767
Fragesteller
@ewigsuzu

Hilfeeee ja oke muss in einer stunde zur arbeit ich versuch mein glück danke

ewigsuzu  12.06.2023, 04:46
@melisaa767

wird schon schief gehen ^^ und nicht schmollen wenns nen nein gibt.