Kollegen meinen ich sei zu ruhig?

5 Antworten

also ich finde es normal dass du etwas ruhiger & zurückhaltender bist wenn du die ganzen Kollegen vorher gar nicht richtig kanntest. Zudem finde ich es allgemein immer richtig bescheuert wenn man andere Leute darauf anspricht warum sie so ruhig oder so zurückhaltend sind.. 😅

man ist nun mal so wie man ist & das sollte von niemandem in frage gestellt werden :)

Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, solange du dich dort nicht unwohl fühlst. Ich bin was das angeht genau wie du. Und jeder Kollege/ Mensch ist ja auch anders. Man muss sich ja auch nicht mit denen anfreunden 🙈 ich würde es neutral auffassen und sagen, dass sie recht haben, wenn sie das mal so etwas sagen.

Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Das normale reden kommt ja mit der Vertrautheit und Nähe und das kommt mir der Zeit.

Wenn man ausgerechnet jetzt im Homeoffice anfängt, dann ist das doch auch völlig normal, das solche "Eingliederungsprozesse" ihre Zeit brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

"Schlimm" würde ich es nicht nennen, aber es ist für die anderen eher wahrscheinlich ungewöhnlich (durch den Vergleich anderer) + als Neuling ist man so oder so im Fokus. Ich denke schon, dass der Effekt durch das Home-Office verstärkt wird, weil diese lockeren Gespräche eher zwischen Tür und Angel passieren als in einer Telefonkonferenz/E-Mail/Chat/... und durch die lockeren Gespräche hat man eher leichteren Zugang und redet mehr (zu mindestens habe ich die Erfahrung gemacht).

Nicht alle Menschen können sofort umschalten und sich so verhalten, als würden sie die anderen Kollegen schon ewig kennen!

Ich habe keine Kontaktschwierigkeiten, aber kann Dich trotzdem verstehen! Wenn ihr öfter miteinander zu tun habt, wird sich das sicher legen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung