Kollege kommt im Büro ab und zu vorbei für smalltalk, mag er mich?

5 Antworten

habe ich es hier mit einem zurückhaltenden Mann zu tun? Ich kann dazu sagen, dass er immer freundlich ist und nicht aufdringlich.

Wieso zurückhaltend? Er scheint freundlich und professionell. Und aus seinem Verhalten geht nicht unbedingt hervor, dass er Interesse hätte. Umgekehrt auch nicht, dass er keins hätte.

Schwärme ihm doch mal im Gespräch von einem neuen Café vor und dann schlage ihm vor, dass ihr das doch gemeinsam ausprobieren könnt. Am besten da, wo keine Kolleg*innen mithören. Wenn er sich darauf einlässt, weist das schon eher in die Richtung, dass er Interesse haben könnte. Du solltest aber nicht darauf warten, dass er etwas in der Richtung unternimmt. Womöglich kommt da nie etwas.

Mach einfach einen ersten Schritt und finde es heraus, ausgeschlossen ist es nicht ;)

Kann sein dass er sich nicht traut, kann sein dass er nur nett sein will, kann sein dass er Freundschaften knüpfen möchte. So genau können wir es auch nicht wissen 😅

aber wenn du ihn attraktiv findest frag doch mal ob ihr nen Kaffee trinken gehen wollt oder mal eine Mittagspause zusammen verbringen?

Ich nehme an, dass ihr erwachsen seid. Und von erwachsenen Menschen erwartet man, ,dass man über die pubertäre Vorstufe des Flirtens hinweg ist.

Also entweder ist er krankhaft schüchtern, oder aber er will einfach nur etwas quatschen ohne jeden HIntergedanken. Wenn du was willst, dann gib ihm halt einen Schubs. Danach weißt du, was Sache ist.