Frage an Männer: Ist mein Kollege in mich verliebt?

8 Antworten

Scheint so als ob er aufgegeben hat. Zu lange zappeln gelassen?

Was meinst du? Er hat sich nicht komplett zurückgezogen sondern kommt immer wieder nah und geht dann wieder auf Abstand

@Seli871

Das glaubst du nur. Er hat auf Freundschaft umgeschaltet, bzw. ist dabei auf Freundschaft umzuschalten. Ich bezweifle das du das wieder umdrehen kannst.

@Shark1

Wieso auf Freundschaft umgeschaltet?

@Seli871

Gaaanz laaangsaam, eeextraaa füüür diiich. Zuuu laaangee zaappeeeln geelasseen.

@Shark1

Von nix kommt nix :D soll ich als erste den Mann küssen???Also auf Annährungsversuche bin ich nicht einen Schritt zurückgegangen, wäre eher hilfreich du schreibst direkt was man machen soll :(

@Seli871

Ich weiß nicht was ich dir raten soll. Du bist nicht zurückgegangen. Schön, aber hast du auch aktiv mitgemacht? Oder nur abgewartet wieviele Schrittchen er macht? So nach dem Motto, Mann muss immer viel, viel, viel mehr machen als Frau?

@Shark1

Beim Körperkontakt weniger als er :( sprachlich mehr als er...

@Seli871

Der Klassiker, Mann fummelt, Frau redet. Immer dasselbe, es gibt Zeit zu reden, und es gibt Zeit still zu sein.

ersten Schritt als Frau möchte ich nicht machen.

Da stellt sich mir jedes mal die Frage: wieso eigentlich nicht? Glaubst du etwa du hast mehr zu verlieren als er?

Klingt für mich so als hättet ihr ein gutes Verhältnis miteinander bei dem vermutlich von beiden Seiten mehr ist als nur "Kollegen" sein.

Ich habe Angst wenn ich ihm die Wahrheit sage, dass er sich komplett zurückzieht und arrogant wird weil er dann weiß dass ich verliebt bin, ist doch so bei Männern oder? :/

@Seli871

Nein, bei den allermeisten ist das nicht der Fall

Mein Tipp wäre:

Kommunizieren. Du kannst fragen ob das einen tiefergehenden Grund hat, dass er sich so verhält. Dabei musst du nicht mal sagen was du fühlst, aber er weiß dann, dass du es bemerkt hast und dir Gedanken darüber machst.

Eine Frage die du dir stellen kannst ist auch: Macht er das auch bei anderen Arbeitskolleginnen?

Dennoch würde ich da auf alle Fälle aufpassen, eine Manipulationstechnik um Menschen emotional abhängig von einem zu machen sieht genau so aus. Nämlich Aufmerksamkeit, Zuneigung oder whatever schenken und dann plötzlich wieder entziehen. Du fragst dich dann, wieso er so ist und versuchst, dass er dir das Gefühl wieder zurück gibt, was dich glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei anderen macht er das nicht sondern verhällt sich ganz normal, andere haben auch bemerkt, dass wir viel Zeit zusammen verbringen. Das einzige wo ich mir Sorgen mache ist tatsächlich, dass es eher Manipulation und nicht Verliebtheit ist

@Seli871

Ob es im Endeffekt Manipulation ist, kannst du denke ich erst in einer Kennenlernphase erkennen, in der ihr euch näher kommt, viel Zeit mit einander verbringt etc.. sprichs an, geh mit ihm in diese Phase, sofern ihr das beide wollt und dann kannst du besser erkennen ob er manipuliert.

Nach dem Satz "Den ersten Schritt als Frau möchte ich nicht machen" hab ich eigentlich auch keinen Bock hier irgendeine Antwort zu geben.

Offenbar macht Dein Kollege zarte Annäherungsversuche - und schreckt dann wieder zurück. Da fragt es sich, warum?

Traut er sich nicht, einen Schritt weiterzugehen, weil Du ihm kein Signal sendest, dass Du Dich darüber freust? Ein Lächeln mit tiefem Blick in die Augen wäre da hilfreich...

Oder will er Dich mit diesem Hin und Her emotional fesseln, um Macht über Dich zu gewinnen? Dann wäre Vorsicht geboten.

Was in ihm vorgeht, kannst Du nur selbst erkunden.

Die gleichen zwei Fragen stelle ich mir auch die ganze Zeit :/ versuche nur zu verstehen wie ich das herausfinden kann...

@Seli871

Erkundige Dich bei den Kollegen - oder gehe erstmal drauf ein, flirte mit ihm, ohne Dich gleich auf ihn einzulassen. Dann merkst Du schon, wie er reagiert.