Kollege Kifft was soll ich machen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,du für deinen Teil hast da schon genug gemacht. Ich selbst war früher auch abhängig... Es steckt sehr wahrscheinlich mehr dahinter,dass er zu Rauschmittel regelmäßig greift, biete ihm einfach an, dass du ihm zuhören tust wenn du magst. Das bewirkt mehr als das du dauernd schlecht auf ihn einreden tust.

Gruß

Er ist alt genug um zu entscheiden was er mit seinem leben anstellen soll ob er es wegwirft oder nicht ist seine sache.

KRYPTiiC  05.07.2016, 17:11

Achja und wenn es wirklich probleme gibt (aus gras kokain wird oä) dann nochmal mit ihm reden und suchtberatung oä in erwähung ziehen

dass sagen die immer:) arbeite leider bei der polizei... er muss es sagen weil er denkt er hat es unter kontrolle!- was er aber nicht hat.. was er braucht ist ne suchtBeratung- und die muss er freiwillig machen.. ohne zwang.. ihr müsst ruhig auf ihn eingehen und sagen dass es so nicht weitergehen kann

  1. Er ist 18
  2. Ist Cannabis nicht so schlimm wie andere Drogen
  3. Ist es auch keine Einsteigerdroge
  4. Süchtig ist er wenn dann nur im Kopf, denn sein Körper kann keine Sucht zum THC entwickeln.
  5. Er ist aber auch sonst nicht ''süchtig'' sonst würde er morgens beginnen und Abend aufhören zu kiffen, aber er nimmt es ''nur'' alle 2 Tage.

Ist, meiner Meinung nach, seine eigene Entscheidung. Würde das allerdings nicht unbedingt süchtig nennen. Außerdem gibt es bestimmt einige Gründe wieso er regelmäßig kifft.

Übrigens, Cannabis ist nicht so schlimm wie immer alle denken. Viel schlimmer ist Alkohol.