Kollege fragt mich, ob es einen Weg gäbe, damit das Jobcenter ihn nicht als 1 euro Jober einschränkt, weil sie kurz davor wären, dies zu tun?

Koernchen79  19.09.2023, 12:11

Ist die Taste mit dem Punkt bei dir kaputt?

Dagobert9
Fragesteller

Ist wirklich kaputt, der ganze Display ist kaputt

4 Antworten

Kollege fragt mich, ob es einen Weg gäbe, damit das Jobcenter ihn nicht als 1 euro Jober einschränkt, weil sie kurz davor wären, dies zu tun?

Arbeit finden :)

Also er ist nicht der schlaueste will aber einen Führungsjob… finde den Fehler..

wenn er mit 28 es immer noch nicht geschafft hat,meine Ausbildung oder einen Hilfsjob zu finden, passt etwas nicht..

Dagobert9
Fragesteller

Ja passt da passt ganz gewaltig etwas nicht das er mit 21 seinen drogen leben und drogen Brüder hinter sich gelassen hat, einen neu andang begonnen hat und in die Stadt wo die Mutter lebt hinzog und einfach alles schlechte hinter sich lies, er an hautkrankheit am Kopf leidet und sich die Haut entzündet undd schuppen eintreten und die Haare ausfallen und die Ärzte sagen er müsse damit leben, das problem ihn ziemlich seinen selbstwerttgefühl erstmal tief senken lies, er sich dennoch nochmal aufgerappelt hat und seinen realschulabschluss nachholte an der Abendschule, ja da stimmt natürlich was nicht wenn kein AG ihm eine chance gibt da er ja zufällig deutsch türke ist mit schwarzen haaren und Bartwuchs und schnell ins dunkle eck gestellt werden kann, ja da passt aufjedenfall einiges nicht, soll er sich die goldene Kugel geben oder was weil nicht zu seinen gunsten läuft??! Diesem typen traue ich mehr zu als denen meisten leuten die im angestellten verhältbis nur durch arsch kriechen writ gekommen sind, dieser typ hat persönlichkeit der besonderen art, er hat biss und nichts kann ihm was anhaben er ist sich seines selbst bewusst geworden und kennt die schwächen und stärken des Menschen wie kein anderer

Lilasandra  19.09.2023, 12:39
@Dagobert9

Klar kann man immer Gründe finden, warum es nicht klappt.. aber er ist erwachsen und sollte langsam sein Leben selber in die Hand nehmen.. immer alles auf andere schieben wird ihm im Leben nicht weiterhelfen

Er sollte vielleicht etwas realistischer mit seinen Ausbildungswünsvhen sein. Realschulabschluss und Führungsposition passen nicht zusammen. Da muss ja einiges schief gelaufen sein, wenn er gefühlt 12 Jahre nach Schulende nicht einen Ausbildungsplatz gefunden hat. Die Mitarbeit beim Jobcenter zu torpedieren (2 Fördermaßnahmen abgebrochen) hilft da auch nicht. Jetzt wird er halt aufs Abschiebegleis gestellt, weil keiner mehr sich die Mühe machen will.

Bei deinem Deutsch ist es nicht verwunderlich, dass dir das Jobcenter nur 1€ Jobs anbietet. Auch außerhalb Hamburgs gibt es Ausbildungsbetriebe, schau dich mal dort um und stecke deine Ziele nicht zu hoch. Für "Führungsaufgaben" wird dich wohl kaum ein AG einstellen.