Kokain für Depressionen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Antidepressiva 54%
Kokain 23%
Andere Drogen und zwar,... 23%

3 Antworten

Antidepressiva

...wenn sie Dir verschrieben werden und Du über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt wurdest.

Mit einem Psychiater kannst Du schauen, welches Mittel sich am besten eignen würde.

Koks hingegen solltest Du nicht konsumieren.

Andere Drogen und zwar,...

Psychologische Hilfe ist auf lange Sicht besser.

Lock1481
Fragesteller

Ist aber keine Droge,...

Einhorn9363  14.09.2021, 19:32
@Lock1481

Ja aber was bringt es dir jetzt mit Drogen glücklich zu sein und später dann wegen der Sucht kein gutes Leben und ein Drogenproblem zu haben?

NeEchtNicht  14.09.2021, 19:33
@Lock1481

Drogen taugen diesbezüglich auch meist nicht dazu, zur Besserung zu verhelfen. Selbst Antidepressiva wirken eher/nur in psychotherapeutischer Begleitung.

Tommyleetom597  19.10.2023, 01:53

Hi. Auf jeden Fall nur mit psychologischer oder psychiatrischer Hilfe...jeder Mensch und jedes gehirn ist und reagiert anders...mit hat dennoch eine line methylphenidat nasal (ähnlich Koks) geholfen mich nach monaten schwerer depression und dem versuch aller möglichen Antidepressiva endlich aus dem teufelskreis lösen zu können...nicht, dass es alles nachhaltig heilt...jedoch konnte es bei mir die tür aus dem darkroom öffnen und mir endlich wieder aufzeigen, dass da draußen noch ein eigentlich gar nicht schlechtes leben ist, was ich wieder in die Hand nehmen könnte...ganz wichtig aber zu erwähnen...methylphenidat & Co wirkt bei mir paradox und daher beruhigend, entspannend und nicht euphoridisierend mit entsprechendem rebound (= eindeutige ads diagnose)...deswegen aufpassen und gehirnstoffwechselreaktionen klar verstehen und von nem Psychiater testen lassen und abwägen...passt alle gut auf euch auf...will nur mut machen - es gibt gute "off-label" möglichkeiten. Lg

Andere Drogen und zwar,...

Gar keine. Egal was du konsumierst (außer je nach Person Cannabis) macht NACH dem Rausch depressiv. Koks Comedown ist sehr ekelhaft, wenn du da depressiv bist viel Spaß

Tommyleetom597  19.10.2023, 01:55

Hi. Auf jeden Fall nur mit psychologischer oder psychiatrischer Hilfe...jeder Mensch und jedes gehirn ist und reagiert anders...mir hat dennoch eine line methylphenidat nasal (ähnlich Koks) geholfen mich nach monaten schwerer depression und dem versuch aller möglichen Antidepressiva endlich aus dem teufelskreis lösen zu können...nicht, dass es alles nachhaltig heilt...jedoch konnte es bei mir die tür aus dem darkroom öffnen und mir endlich wieder aufzeigen, dass da draußen noch ein eigentlich gar nicht schlechtes leben ist, was ich wieder in die Hand nehmen könnte...ganz wichtig aber zu erwähnen...methylphenidat & Co wirkt bei mir paradox und daher beruhigend, entspannend und nicht euphoridisierend mit entsprechendem rebound (= eindeutige ads diagnose)...deswegen aufpassen und gehirnstoffwechselreaktionen klar verstehen und von nem Psychiater testen lassen und abwägen...passt alle gut auf euch auf...will nur mut machen - es gibt gute "off-label" möglichkeiten. Lg