Koi weißer Belag? Rat?

2 Antworten

Der hatte eine Verletzung. Auf dieser haben sich Pilze angesiedelt. Würde ihn isolieren.

Hey,

Pilze, wie unten genannt sehen oft "flauschig" aus. Daher denke ich bei deiner Beschreibung eher nicht an eine Pilzinfektion.

Eine milchige Schicht klingt eher nach Parasiten oder Bakterien. Würde ich unter dem Mikroskop anschauen lassen. Zum Glück gibt es Tierärzte für Koi. Ist zwar bestimmt nicht ganz billig, aber solche Krankheiten sind oft ansteckend und da investierst du lieber in eine korrekte Diagnose, statt in einen neuen Bestand!

LG