Kohlensäure weg machen?

4 Antworten

Dass es Kohlensäure enthält steckt schon in der Bezeichnung "Schorle". Kannst du beim nächsten mal drauf achten.

Schütteln hilft bedingt. am besten bekommst du die Kohlensäure heraus indem du die Flasche offen stehen lässt. Nach einigen Stunden sollte es beinahe vollständig herausgelöst sein.

Ganz sicher hilft kräftiges Schütteln um das meiste der Kohlensäure heraus zu bekommen.

*Merke- vorher die Flasche schliessen! :)

1-2 tage nach dem aufmachen sollte die kohlensäure eigentlich weg sein

Interessanterweise kann man mit einer Vakuumglocke die Kohlensäure mittels Unterdruck aus dem Getränk raus bekommen.