Körpergewichts-Wagen zeigen unterschiedliches Gewicht an

8 Antworten

Deine Waage sollte mit allen vier Kontakten des Fußes auf der gleichen Unterlage stehen. Auch ist es nicht gut wenn die Waage auf einem Teppichboden steht. Wichtig ist ein gleichmäsiger fester Untergrund und immer der gleiche. Manche Fliesenböden in den Bädern sind auch nicht immer im Wasser. Das kann man selber testen, wenn Du eine Linial oder eine Wasserwaage auf die Stelle legst bei der die Waage steht.

Das kenn ich auch. Die Waage im Fitnessstudio zeigt auch ein anderes Gewicht an als meine zu Hause (wohl um zu zeigen; du musst mehr trainieren :-)) Ich nehme dann immer das höhere Gewicht.

Das hängt davon ab, wie genau die Waagen sind, ob sie kalibriert oder geeicht sind und und und.

Und da Du das nicht weisst, kannst Du nur raten. Mein Tipp: geh´ doch mal wohin, wo es eine geeichte Waage gibt (steht in vielen Apotheken). Dem Wert kannst Du dann am ehesten Vertrauen.

Welches Gewicht zeigt eine Waage an, wenn ich mich bei einem Körpergewicht von 100 kg aus 50 cm Höhe mit dem Hintern drauffallen lasse?

Die Beine wären beim Aufprall ohne Bodenkontakt. Bitte jetzt nicht mit irgendwelchen erforderlichen zusätzlichen Angaben, wie Luftdruck, Standort, Beschaffenheit der Waage oder Körperform kommen. Mir reicht ein Zirka-Wert aus.

Hintergrund ist: Die Schwiegermutter einer Bekannten hat sich beim Toben versehentlich rückwärts auf das Kinderbett ihrer Enkelin fallenlassen, was dieses nicht überlebte. Es stellte sich jetzt die Frage, wie schwer hätte sie tatsächlich sein müssen, um das gleiche Ergebnis nur durch vorsichtiges Hinsetzen zu erreichen, also mit welchem theoretischen Gewicht hat sie es letztendlich geschrottet? Sie wiegt auch 100 Kilo, und die Fallhöhe waren ca. 50 cm oberhalb der Matratze.

Gerne wüsste ich auch, ob man, ohne durch selbst Ausprobieren, das Ergebnis auch berechnen kann.

...zur Frage

Idealgewicht bei 1.69?

Ich bin 1.69 und wiege zwischen 62-64 kg. Ich bin 14 und mein BMI wert liegt bei 22,7. Ich bin mir nicht sicher ob das ein gutes Gewicht ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Ist meine wage kaputt?

Hallo ich bin bereits 3 wochen dabei abzunehmen und guke deshalb auch auf die wage und das jeden tag was ich sonst nie gemacht habe nun ist mir aufgefallen das irgendwie sich das gewicht sehr rapide ändert meist ist es so das der unterschied zwischen den gewichten meist bis zu 2 oder auch 5 kg ist und jeden tag zeigt meine wage ein torall anderes gewicht an ist meine wage kaputt oder wiege ich mich eventuell falsch?

...zur Frage

Standardabweichung oder mittlere Abweichung?

Habe für 25 Merkmalsträger das Merkmal "Gewicht in kg" gemessen und habe daraus

a) eine mittlere Abweichung d = 5,96 Kg

b) eine Standardabweichung von s = 7,59 Kg

Wie kann ich diese Werte interpretieren, wenn das arithmetische Mittel bei 75 Kg liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?