Körbchengröße umrechnen?

Also mit Tabelle meine ich, was halt das Kleinste und was das Größte ist (aufsteigen, versteht ihr?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Körbchengröße (Cup-Größe) ist relativ zur Unterweite und nicht absolut. Sie sagt nichts darüber aus, was man dann wirklich in den Händen hält.

Das ist die gleiche Cup-Größe: 70E = 75D = 80C = 85B = 90A. Diese Größen werden Kreuzgrößen (Sister Sizes) genannt:

Bild zum Beitrag

Gleicher Buchstabe, unterschiedliche Cup-Größen:

Bild zum Beitrag

Gleiche Cup-Größe (Volumen), unterschiedliche BH-Größen:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, BH)  - (Mädchen, Frauen, BH)  - (Mädchen, Frauen, BH)

Die Körbchengrößen werden in der Regel in Zentimetern angegeben, wobei die erste Zahl die Umfangsgröße des Brustkorbs unterhalb der Brüste und die zweite Zahl die Körbchengröße selbst angibt. Zum Beispiel bedeutet die Größe 75B, dass der Brustumfang 75 cm beträgt und die Körbchengröße B ist.