BH Größen die Logik dahinter?

6 Antworten

Hallo molly116msp

Die Zahl ist die Unterbrustweite in cm und der Buchstabe ist die Körbchengröße. Die Körbchengröße ergibt sich aus der Unterbrustweite und dem Brustumfang, wobei A ein kleines Körbchen ist und B, C usw. immer größere Körbchen sind.

AA ist kleiner als A, AAA ist kleiner als AA, aber DD ist größer als D

Der BH sollte an der Unterbrustweit gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte man die mittlere Stellung wählen. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn der BH mit der Zeit weiter wird kann man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste vom Körbchen total eingeschlossen werden ohne dass die Brüste eingeengt werden. Es sollte auch nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

Eie Zahl ist der Umfang vom Bereich direkt unter der Brust, also da wo das Band des BHs ganz durch geht, also wird damit die Länge des Bandes bestimmt. Und die Zahl ist die Grösse der Körbchen, also eigendlich bestimmt es nur die Wölbung damit die Wölbung des Körbchens gleich ist wie die Wölbung deiner Brüste.
Hoffe ich konnte dir helfen und einen schönen Tag noch.

Die Zahl steht für den Unterbrustumfang, und der Buchstabe für das Körbchen.

Je größer die Zahl, umso fetter ist man. Und je höher der Buchstabe, umso mehr Männerhände braucht man.

Ganz klare Sache.

die Zahl "davor" ist der Umfang des Unterbrustbereiches....

Also Maßband nehmen und messen !

verreisterNutzer  28.08.2016, 07:51

wie gesagt ich hab meine BH Größe durchs ausprobieren herausbekommen erst mit a angefangen War mir aber zu klein und dann mit b weitergemacht :D

Der Buchstabe ist die Körbchengröße und die Zahl davor der Brustumfang unterhalb der Brust gemessen