Körbchengröße 75D mit 12- ist das normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist normal genau? :D
Das kann man eben nicht sagen, aber im Vergleich zu anderen sind sie schon eher groß.
Ich habe mit 12 noch nicht mal einen BH/Bustier getragen und dass ist auch nicht so toll
Du bist wie du bist und so mögen dich bestimmt alle :)

Hallo :) Mit deinen Brüsten ist alles in Ordnung, jeder entwickelt sich anders. Allerdings glaube ich kaum dass dir 75D passt. Das ist eine ganz typische Größe die man dann wählt wenn man von 75B als Durchschnitt ausgeht und die eigenen Brüste im Vergleich dazu als "groß" befindet. Das blöde an der Sache ist das 75B zwar die am meisten verkaufte Größe in Deutschland ist, aber kaum eine Frau wirklich passende BHs trägt. Wenn man den Größendurchschnitt von Frauen untersucht, die wirklich gut passende BHs tragen landet man im Bereich um 70G herum. Das ist nicht so riesig wie es klingt, wir haben nur eine sehr verzerrte Vorstellung von den Größen weil so viele Frauen falsche Größen tragen. Wie du siehst sollten schon  durchschnittlich dünne Frauen 70er Unterbrustbänder tragen, und du sagst du bist dünn. Bei großen Brüsten machst du dir mit unpassenden BHs auf Dauer den Rücken kaputt. Das Ganze Gewicht der Brüste hängt an den Trägern und klemmt in den Schultern Nerven ab. Mach doch mal eine Beratung im Forum der Busenfreundinnen. Das sind Frauen die früher selbst Probleme hatten passende BHs zu finden, und jetzt anderen Frauen dabei helfen. Dort bekommst du Hilfe deine richtige Größe und Passform herauszufinden und bekommst gute Tipps wo du entsprechende Sachen kaufen kannst. Wenn 75D richtig passt ist es eine kleine Größe. Schau mal hier, die europäische 75D entspricht der englischen 34D: http://www.brabandproject.com/gallery/search?band=34&cup=D&age=&brand=&sister_sizes=0&search=Search

Ja das ist normal

es passiert oft das sich manche körperregionen schneller entwickeln als andere

mein bruder hatte zum beispiel mit 12 schuhgröße 45 dasw ist aber bis heute so geblieben

solange du keine probleme damit bekommst (rückenschmerzen o. Ä.) ist alles im lot

Normal im Sinne von statistischer Gleichverteilung wohl nicht, kommt aber durchaus vor.

Solang du keine Rückenprobleme oä hast ist alles ok.

Also das ist schon, WOW! Ich denke es ist nicht wirklich normal, in dem Alter solche Teile zu haben. Vermutlich werden sie ab jetzt auch nicht weiter wachsen.

Seanna  27.02.2016, 13:06

Deine Antwort ist unangemessen und respektlos. Besonders ggü einer 12jährigen.

Shalidor  27.02.2016, 13:23

Heul halt. -_-

Finja988  10.03.2023, 15:20

Alter Respektlos wusste ja nd dass du Arzt bist ugh

Finja988  13.04.2023, 05:08

Wie respektlos redest du bitte?

Shalidor  13.04.2023, 10:56
@Finja988

Ich rede überhaupt nicht respektlos. Jedenfalls nicht mehr. Wenn du mal genau hinschaust wirst du sehen, dass der Beitrag, den du hier kommentiert hast, über sieben Jahre alt ist. Damals war ich noch jung und mein Umgangston lies tatsächlich zu wünsche übrig. Heute ist mir das selbst sehr unangenehm, das zu lesen.

Nachdem du bereits vor einem Monat so herablassend kommentiert hast, habe ich den Support darum gebeten, meine Antwort zu löschen. Warun das nicht passiert ist, kann ich dir nicht sagen.