Könntet ihr mir bei dieser Aufgabe helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) 2% von 20 000 = 2 • 20 000 / 100 = 400

also 1. jahr 20 400

man kann aber auch schneller rechnen

1,02 • 20 000 = 20 400

und 2. Jahr dann 1,02 • 20 400 = 20 808

  1. Jahr 1,02 • 20 808 = ......

und

b) 1,02^10 • 20 000

Vielen vielen Dank!!!

1

Überleg dir bei b, warum die angegebene Formel gilt und wende die Erkenntnisse auf a an.