Könntet ihr euch Nepomuk Maier als Bundeskanzler vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

5 Antworten

Nein

Nein kann ich mir nicht vorstellen.

Ja

Ich kann mir vieles vorstellen aber dit nicht.

Nach Merkel und jetzt Scholz, bin ich der Meinung,daß sogar ein Cornetto Erdbeer, ein besserer Kanzler wäre.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
Ja

Vielleicht irgendwann

Nein

Nie gehört.

Nepomuk, war das nicht der kleine grüne Drache aus der Augsburger Puppenkiste, der immer gesagt hat: "Ich will dir fressen"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Garnet72  26.12.2023, 20:54

Hm, handelte es sich bei dem gefräßigen kleinen grünen Drachen nicht um Poldi, eine Figur aus "Hallo Spencer", während Nepomuk, ein trauriger, aber nichtsdestotrotz hilfsbereiter Halbdrache, in "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" eine Rolle spielte 🤔. Ist schon ne Weile her...

vanOoijen  26.12.2023, 20:56
@Garnet72

Stimmt. Das habe ich durcheinander gebracht.

Ist wirklich lange her. 🙄

Garnet72  26.12.2023, 20:59
@vanOoijen

Um ehrlich zu sein, hab ich mich vor meinem Kommentar auch erst per Google absichern müssen 😉.

vanOoijen  26.12.2023, 21:40
@Garnet72

Wenn 72 in Deinem Nickname Dein Geburtsjahr ist sind wir die gleiche Generation. Und als wir das im Fernsehen gesehen haben waren wir Kinder. Ich nochmal 4 Jahre jünger als Du.