Könntet ihr eine Putzfrau bei euch haben oder macht ihr das selber?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich möchte keine 56%
Ich hätte gerne eine 44%

18 Antworten

Ich habe eine ganz liebe Hausfee, die einige Stunden in der Woche bei mir im Einsatz ist. Das läuft super, verlässlich - sauber - sie putzt, kocht bei Bedarf ( oder ich bekoche sie mal ), hängt Wäsche auf, bügelt .....usw. ..... nein ich möchte sie nicht missen. Und wir haben zwischenzeitlich eher eine freundschaftliche Beziehung.

Ich möchte keine

Nein, ich bin zwar kein Freund oder Fan von Putzen/Saubermachen aber ich will niemanden bei mir zuhause rumstehen haben.

Ich hätte gerne eine

Ich hab eine Putzefrau. Die macht mein Badezimmer und die Küchenoberflächen einmal in der Woche sauber. In der Zeit bin ich nicht zu Hause. Ich vertraue ihr. Wenn was fehlt, dann kann nur sie es gewesen sein und das weiß sie auch ganz genau.

Am Anfang war es zugegeben seltsam. Vorallem weil sie Dinge wie zb meine Haarbürste anders hingelegt hat als ich es immer mache. Aber mittlerweile weiß sie genau was wo hingehört und leg die Sachen auch genauer wieder an ihre Plätze.

Meine Eltern haben schon immer eine, daher könnte ich es mir später auch sehr gut vorstellen, jemanden anzustellen. Ist einfach eine Entlastung, gerade wenn man berufstätig ist und vielleicht auch Kinder hat etc.! Und wenn man über Empfehlungen von Freunden jemanden findet, den man auch mal probearbeiten lässt, muss man meiner Erfahrung nach auch keine große Angst haben, dass dann etwas nicht richtig sauber gemacht wird oder abhanden kommt ;)

Ich möchte keine

Ich möchte nicht, dass eine fremde Person ihre Finger an meinen Sachen hat. Punkt.