Könntet ihr ein Tier schlachten?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

ne, würde ich nicht schaffen 63%
jop, ich ess es ja auch 37%

14 Antworten

jop, ich ess es ja auch

Ich habe da keine "Hemmschwelle", warum sollte ich.???

Ich habe geschlachtet schon in meiner Jugend beim militaire in diversen Überlebensausbildungen, später im Zivilleben bei Hausschlachtungen geholfen gegen Fleisch. Wer FLEISCH essen will sollte kein Problem haben Tiere zu töten und zu schlachten.

ne, würde ich nicht schaffen

Ich es aber auch kein Fleisch, so wie viel andere glaub ich und die schaffen es trotzdem nicht.

Ich will mit meiner Antwort niemanden angreifen.

LG Julia

ne, würde ich nicht schaffen

Als Jugendlicher hätte ich die Gelenheit gehabt, weil meine Eltern Nutztiere hatten (Kaninchen, Hühner, Enten, Gänse). Ich hab da nie mithelfen müssen und auch kein Interesse daran gehabt. Essen ging dann wieder. Spielen durften wir als Kinder mit den Tieren nicht, weil keine persönliche Beziehung aufkommen sollte.

jop, ich ess es ja auch

Kann ich, mach ich auch. Ich finde es ehrlicherweise ziemlich idiotisch ein Tier zu essen, es aber nicht töten zu wollen. Klar, wenn einem das Handwerkszeug fehlt und man das Tier nicht unsachgemäß töten möchte - okay. Aber pauschal zu sagen man könne es nicht, gleichzeitig aber Bratwurst, Schnitzel und Grillhähnchen zu verputzen hat schon einen gewissen Beigeschmack.

verreisterNutzer  17.08.2021, 09:49

Naja, das stimmt schon, aber bevor ich ein Tier selbst töten müsste, würde ich kein Fleisch mehr essen…

TheWiseLady  17.08.2021, 09:54
@verreisterNutzer

Welchen Unterschied macht es, dass das Tier von jemand anders geschlachtet wird? Tot ist es trotzdem und es strebt, weil du es essen möchtest. Der einzige Unterschied liegt in der Frage wer tötet…

verreisterNutzer  17.08.2021, 09:56
@TheWiseLady

Ich weiß, dass es unlogisch ist, ein Tier selbst nicht zu töten, aber es trotzdem zu essen. Aber das töten an sich ist für mich das Problem, ich könnte es einfach nicht über mich bringen. Gefühle sind halt nicht immer logisch.

Deswegen überlege ich auch, Vegetarier zu werden.

jop, ich ess es ja auch

Ja,kann und habe ich auch schon! Allerdings ist das nicht immer so einfach wie man sich das als Supermarkt Käufer vorstellt! Trotzdem sollte man Achtung vor dem Tier haben,und dem Tier Dankbar dafür sein wie ich finde! Und man sollte in meinen Augen nie ein Tier aus Lust und Laune töten,dass widert mich an! Genauso wie die ganze Massenschlachtungen,Tierhaltungen,die in meinen Augen auch des Öfteren unter aller Kanone sind! Ich kaufe auch kein Fleisch von Lidl oder der gleichen! Unter anderem schmeckt das dazu auch nicht wirklich! Finde es einfach traurig wieviel Fleisch Menschen weg werfen,ohne sich wirklich bewusst zu sein,was sie da eigentlich machen! Also es ist zum einen nicht so,das ich das ohne gewissen tue,und zum anderen ernähre ich mich recht bewusst,und hab meinen Fleischkonsum im Gegensatz zu früher drastisch reduziert!LG

JackySmith  17.08.2021, 10:10

Tiere werden eigentlich fast nur aus Lust und Laune geschlachtet. Und weil man mit der Lust und Laune Geld verdienen kann, selbst wenn es wenig ist. Als Ausnahme würde ich sehen, wenn man Bestände im Wald dezimieren muss.

Es ist heute nicht mehr notwendig, Fleisch zu essen. Wir sind über diesen Punkt drüber (was allerdings nicht heißt, dass wir da auch nicht wieder hinkommen könnten).