Könntet ihr alleine einer wohnung allein leben oder wäre es schlimm für euch?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Wäre kein problem 78%
Wäre ein problem 13%
Anderes 10%

13 Antworten

Wäre kein problem

Mag beides. Hatte von Studentenbude über WG (Zweck- und Kumpel). Wohne aktuell ca halbes Jahr alleine, halbes mit meikäker Freundin. Job-/Länderding

Hat alles Vor- und Nachteile. Machen was und wann du willst vs mehr Action aber Konfliktpotential. Wenn du Ruhe brauchst geht das je nach WG nicht

Kann unfair sein wenn minimum z.B. ein Putzplan nicht klappt bzw du nie da bist aber den Müllberg der Anderen miterledigen musst.

Will beides nicht missen. Gab legendäre Parties, Eltern die uns aus Mitleid bekommen haha. Man zieht doch eh immer so um wie man es gerade braucht. Wenn es geht natürlich

Wer Stress hat nutzt zum runterkommen Stille (alleie). Wer sich sucht alleine, zum Freistrampeln. Wer einen draufmachen will was in der Richtung. In dem Moment ist das richtig. Budgetfrage klar, aber das Kriterium ist ja gerade nicht ganz so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte. ???

Das ist wie ich leben will !

Ich war zweimal verheiratet und habe meine Kinder groß bekommen. Meine letzte Ehe währte 23 Jahre, meine Beziehung danach 12 Jahre.

Ich lebe allein, meine Wohnung ist nach meinen Wünschen und Bedürfnissen eingerichtet, ich kann meine Tür hinter mir schließen und für mich sein. !

Wenn ich eine neue Beziehung eingehe dann wieder nur bei getrenntem Wohnen. Ich bin erwachsen, ich brauche nicht permanent Andere um mich herum. Will ich unter Menschen gehe ich raus. Meine Wohnung ist mein Ruheort .

Wäre kein problem

Alleine Leben .... Ja könnte ich, dann würde endlich Ordnung herrschen, was aktuell in einer WG nicht so gut gelingt. Auch hätte man viel mehr Ruhe für sich und seine Projekte.

Wäre kein problem

Seitdem ich 19 bin habe ich allein gewohnt. Dann mal mit Partner, dann wieder allein. Kein Problem. Man kann ja nicht nach ner Trennung in ne Wohngruppe ziehen

Wäre kein problem

Hatte ich schon mehrere Jahre und würde auch wieder gehen wenn es nötig wäre. Hoffe aber mal es wird nimmer nötig sein..