Könnten die USA in die EU beitreten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

USA = United States of Amerika. Da haben sich einige Länder auf einem komplett anderen Kontinent zusammengeschlossen. Mexico liegt ja auch in oder auf Amerika und doch gehören sie den USA nicht an. Die EU versucht den USA nachzueifern und sicherlich ist man gemeinsam stärker. Um sich mit den USA zu vereinen soll ja zum Beispiel TTIP abgeschlossen werden, was ich ganz schrecklich finde, denn wir mit diesen Verträgen sicherlich nur Nachteile bekommen. Wäre die EU das, was sie sein will, dann wären wir eine ernstzunehmende Bedrohung für die USA und darum haben wir ja auch momentan so unsere Probleme, damit wir destabilisiert werden. Wenn denn, dann würde die EU sich den USA anschließen und nicht umgekehrt, weil die USA größer und mächtiger sind.

Was möchtest Du wissen?