Könnten die USA in die EU beitreten?

7 Antworten

USA = United States of Amerika. Da haben sich einige Länder auf einem komplett anderen Kontinent zusammengeschlossen. Mexico liegt ja auch in oder auf Amerika und doch gehören sie den USA nicht an. Die EU versucht den USA nachzueifern und sicherlich ist man gemeinsam stärker. Um sich mit den USA zu vereinen soll ja zum Beispiel TTIP abgeschlossen werden, was ich ganz schrecklich finde, denn wir mit diesen Verträgen sicherlich nur Nachteile bekommen. Wäre die EU das, was sie sein will, dann wären wir eine ernstzunehmende Bedrohung für die USA und darum haben wir ja auch momentan so unsere Probleme, damit wir destabilisiert werden. Wenn denn, dann würde die EU sich den USA anschließen und nicht umgekehrt, weil die USA größer und mächtiger sind.

weisst du, das EU ausgeschrieben heisst???

36

Zu wissen, was die USA bedeuten wäre für den Fragesteller auch von Vorteil!

0
12

ich weis dass es europäische Union heisst.

0
12

und ? türkei ist auch größtenteils Asien,und wenn du mal die Frage genauer lesen wuerdest,dann wäre die Diskussion nicht

0
15
@lorenziano

nicht unbedingt

ganz genau genommen endet europa hinter dem kaukasus

politisch sogar in kasachstan und israel....

0
12

marokko wollte auch mal beitreten

0

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Wann ist England eigentlich komplett aus der EU und wie lange würde es danach schnellstens dauern bis sie wieder der EU beitreten?

Oder ist eine Wiederkehr in die EU ausgesschlossen?

...zur Frage

Warum wächst das BIP der USA stärker als das BIP in der EU?

Mir ist aufgefallen, dass der Anteil des BIP von der EU an dem gesamten Welt-BIP sehr stark zurückgegangen ist. Während das der USA nur um einpaar Prozent zurückgegangen ist. Wie kann man sich das erklären?

...zur Frage

ist die EU nicht eigentlich auch schon ein staat wie die USA?

was fehlt noch der EU um zu sowas wie USA zu werden?

...zur Frage

mehr politische macht usa oder eu? quellen?

hallo ihr lieben, ich halte demnächst eine präsentation über die beziehungen zw. usa und eu, also u.a. auch vergleich von macht, wirtschaft, militär etc

ich finde nichts zu macht (im sinne von influence, politisches system, verbündete und stability). ich tippe vor allem bei einfluss auf usa, aber bei den anderen kriterien eigentlich eher eu. allerdings habe ich keine nachweise.

kennt sich jemand aus und hat am besten noch eine quelle?

ohne quelle bringt mir das nicht so viel, da ich diese angeben muss.

danke!

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen der EU und Europa?

Natürlich hat man schon einmal gehört, dass es einen Unterschied zwischen der EU und Europa gibt, aber wo liegt der genau? Was für Vorteile haben Länder, die der EU beitreten, oder kennt jemand vielleicht auch Nachteile? Welche Länder können überhaupt der EU beitreten? Würde mich über einige Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?