Könnten Aktivisten sich auch an die Mona Lisa kleben?

11 Antworten

In Frankreich würden sich das die Ökoterroristen nicht trauen. Da würden sie sofort aus dem Verkehr gezogen und sich im Knast wiederfinden. Solche Aktionen sind für die nur in Deutschland gefahrlos möglich.

Havenari  31.08.2022, 11:28

Ach, in Frankreich wird also nicht protestiert und demonstriert? Spannend, erzähl mehr aus deinem Paralleluniversum.

Freya4711  31.08.2022, 11:51
@Havenari

Lass doch einfach mal deine dumme Polemik sein. Es gibt keine vernünftige Begründung für solche bescheuerten Aktionen.

Havenari  31.08.2022, 12:21
@Freya4711

Ach, die Franzosen protestieren also nur, wenn sie eine vernünftige Begründung haben? Spannend, ...

Nein. Das Bild wäre zu klein.

Just4Asking  31.08.2022, 10:10

Glaube kaum, dass die Größe des Bildes einen Unterschied macht haha

Das sind keine Aktivisten sondern Kriminelle. Die Mona Lisa ist recht gut geschützt, sie ist auch mit hochfestem Glas abgedeckt.

Seit dem mehrere Anschläge auf sie verübt wurden, wobei sie beschädigt wurde, hängt die Mona Lisa seit 1956 hinter Panzerglas und wird bewacht.

Seither gab es erneut Anschläge, die allerdings alle am Panzerglas scheiterten. Auch ein Ökoaktivist war im Mai dieses Jahres darunter. Der 24-jährige hatte sich als Frau verkleidet in einem Rollstuhl herangemacht, sprang plötzlich auf, schleuderte eine Torte aufs Bild bzw. das Panzerglas und rief, man solle an die Zukunft der Erde denken. Er wurde festgenommen und in die Psychiatrie gebracht.

Nein. Warst Du schonmal im Louvre?