Könnte mir kalt sein weil ich zu dünn bin?
Mir ist irgendwie ständig kalt. In der Schule z.B auch wenn die anderen mit kurzen Ärmeln rumlaufen und ich langärmlig bekleidet bin, ist ihnen warm und mir kalt. Könnte das ein Zeichen sein, dass ich zu dünn bin? Obwohl ich mit 16 Jahren (weiblich) 1,59 m und 45 kg, ja im Normalbereich bin?
8 Antworten
Das kann, muss aber nicht sein. Mir ist auch ständig kalt, obwohl ich ein paar Kg mehr habe. Kannst dich von deinem Arzt beraten lassen.
Das ist durchaus möglich.
Wärmeerhaltung leistet der Körper dadurch, dass er die Blutgefässe tiefer ins Fleisch verlegt. Dann isoliert das darüber liegende Fettgewebe die Wärme etwas und verzögert somit die Abstrahlung nach draussen.
Weniger Fett -> weniger Isolation.
Das kann wirklich ein Grund sein, oder zu niedriger Blutdruck
Besonders dünn scheinst du nicht zu sein. Das individuelle Temperaturempfinden wird allerdings durch vielerlei Gründe beeinflusst, da ist nicht nur das Gewicht von Bedeutung.
Endlich einer der mich versteht! Alle meinen ich sei zu dünn, dabei bin ich normal, danke für deine Antwort. :)
Klar doch wenn du keine schützende fettschicht auf/unter(keine ahnung wo) Der haut hast dann kann das schon sein...
Also bei der Schuluntersuchung kam raus, dass ich eigentlich einen ziemlich guten Blutdruck habe. Danke für deine Antwort :).