Könnte mir jemand sagen was das ist bitte hab das noch nie gesehen?

5 Antworten

Scheint mir eine Luftschutzsirene zu sein.

Rowingboat  06.06.2022, 23:05

Städter, oder?

Das ist eine Sirene um die Bevölkerung bei Unfällen, Katastrophen oder sogar Krieg vor der möglichen Gefahr zu warnen. Die macht dann halt einfach ein ziemlich lautes Geräusch, das jeder in der Umgebung der Sirene hören kann...

Im Internet gibt es auch Erklärungen zu den verschiedenen Signalen: https://www.helpster.de/sirenenalarm-bedeutung-in-deutschland_126014#:~:text=Wissenswertes%20zum%20Sirenenalarm%20in%20Deutschland%201%20In%20der,Gefahrenpotenzial%20beispielsweise%20durch%20Hochwasser%2C%20Kernkraft%20oder%20Chemie.%20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UFO am Stiel.
Nein das ist ne Sirene.