Könnte mir jemand, helfen ein Beispiel zu machen?

1 Antwort

Am besten ich gebe nur einen tipp weil ich die Sache nicht ganz verstehe aber ich bin gut bei Physik und geh zum gymnasium.

Verlauf der Bewegung eines Trampolinspringers vom tiefsten bis zum höchsten Punkt eines Sprungs treten verschiedene Energieformen auf: kinetische Energie, Höhenenergie und Spannenergie. Diese Energieformen werden annähernd vollständig und verlustfrei ineinander umgewandelt, so dass die Gesamtenergie konstant bleibt.

Loading.....(tut mir leid das bild kommt einfach nicht)

Im Verlauf der Bewegung eines Trampolinspringers vom tiefsten bis zum

Normalo40  08.01.2024, 19:27
  • Bewegungsenergie (kinetische Energie) ...
  • Lageenergie (potenzielle Energie) ...
  • Spannenergie. ...
  • Wärmeenergie (thermische Energie) ...
  • Elektrische Energie. ...
  • Strahlungsenergie (Lichtenergie) ...
  • Chemische Energie. ...
  • Kernenergie (nukleare Energie)

Das sind alle arten der Energie und diese art von Energie glaube ich Spannergie aber ich bin nur ein Gymnasiast der siebten, recherchiere nochmal nach

Kinderschmecken
Fragesteller

Danke, aber gibt es auch ein Beispiel mit Angaben?
Also wie zum Beispiel in Mathe

“Der Boden ist 30cm breit und 60cm lang, was ist die Fläche?”

A= a • b

A= 30 • 60

A=1800cm2

Normalo40  08.01.2024, 19:34

Jaa ich werde beruhmmmtttt! DANKE!