Könnte mir eventuell jemand erklären, was die „McCarthy-Ära“ war und was sie bewirkte?

1 Antwort

Anfang bis Mitte 1950er Jahre; geprägt von paranoider Angst vor dem Kommunismus, welcher den US-dominierten Kapitalismus zerstören wolle. Ausgeführt durch, nach heutiger Bezeichnung, Verschwörungstheorien zur Kommunistischen Infiltration und Spionage, und zig Diffamierungs-Aktionen gegen rechtschaffene Bürger. Ich glaube, es kam überhaupt nichts Brauchbares dabei heraus.