Könnte mir bitte jemand dabei helfen in Physik 😭?

4 Antworten

Du musst einfach immer ein Parralelogramm malen. Die resultierende Kraft geht dann vom Punkt zur neu entstandenen Ecke. Also wenn es 1 nach rechts geht und 1 nach oben. Geht der Pfeil von 0|0 zu 1|1. Wenn es rechts 2 sind und oben 3 geht der Pfeil von 0|0 zu 2|3 usw. Kurz gesagt : Parallelogramm zeichen und die neu entstandene Ecke kombiniert die Kraft von den 2 vorherigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Kraft, Physiker)

Für Fall A gibt es kein Gleichgewicht, die resultierende Kraft ist 3 N nach links und 3 N nach unten. In Fall B heben sich die Kräfte auf, also liegt ein Kräftegleichgewicht vor. Für Fall C ist die resultierende Kraft etwa 2,24 N nach links unten gerichtet, also ebenfalls kein Gleichgewicht.

Ich weiß ich da jetzt keine große Hilfe, aber ich hatte das Thema auch erst und kam mit dem Thema Kraft nicht klar.😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miaklm
Fragesteller

ich auch nicht hahah 😂